Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Contacts gewinnt "Pit-Stop Systempartner GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Pit-Stop |
Anbieter/Agentur: | Media Contacts |
URL | http://www.mediacontacts.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pit-stop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Pit-Stop Systempartner GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Seit Anfang Oktober ist die neue Winterreifen- Kampagne von Pit-Stop online. Mediaplanung, -einkauf und technisches Konzept der Kampagne verantwortet die Frankfurter Media Contacts, die Digital-Spezialisten im Havas Media Netzwerk. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Claim « 4 für 3 » sollen Autofahrer für den rechtzeitigen Wechsel auf Winterreifen sowie den günstigen Preis angesprochen werden. Besonderheit der Kampagne: Sie ist nur bis zum ersten Schneefall gültig – daher ist in den Kampagnenwerbemitteln eine PLZ-basierte Abfrage integriert, die den Nutzern anzeigt, ob es am Standort der jeweiligen Pit-Stop-Filiale bereits geschneit hat. Sollte es nicht schneien, läuft die Kampagne bis 31.10. Platziert wird die Onlinekampagne mit entsprechendem Targeting auf reichweitenstarken Portalen wie Web.de oder GMX.de. Die Kampagne wird ergänzt durch Out of Home Promotions in mehreren Großstädten wie Berlin, Dresden, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf mit aufmerksamkeitsstarken Schneemännern, die entsprechende Gutscheine in belebten Fußgängerzonen verteilen sowie integrierter Social Media Kommunikation auf Facebook und Picasa. Besondere Relevanz erhält die Kampagne durch die aktuelle Diskussion über die mögliche Einführung einer Winterreifenpflicht durch Bundesverkehrsminister Ramsauer. Anfang November wird die 4-für-3 Winterreifen Kampagne durch ein neues attraktives Angebot abgelöst, welches ebenfalls von Media Contacts Online platziert wird. |