Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MPG Media Planning Group gewinnt "Fremdenverkehrsamt Andalusien "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Andalusien |
Anbieter/Agentur: | MPG Media Planning Group |
URL | http://www.mpg-germany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Fremdenverkehrsamt Andalusien |
Aufgabe/Briefing |
Frankfurt, 11. Oktober 2010 – Ab Oktober startet die aktuelle Kampagne zur Bewerbung der spanischen Region Andalusien als Reiseziel. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für das Fremdenverkehrsamt Andalusien übernimmt die Frankfurter Media Planning Group. Seit Anfang Oktober zeigt Andalusien sein attraktives Klima über ein Wettersponsoring auf RTL. Mitte Oktober startet zusätzlich eine Printkampagne mit halbseitigen Anzeigen in Frauen-, Kultur- und Golfmagazinen. Zusätzlich werden in ausgewählten Städten City Light Säulen und Taxiwerbung gebucht. Teil der Kampagne sind außerdem Content Ads auf hochaffinen Reiseumfeldern und Wetterseiten. Über das Vibrant Netzwerk wurden ausgewählte Worte mit Brandboxes für Andalusien belegt, die das Reiseland in relevantem Kontext auf ausgewählten Websites bewerben. Die Mediaplanung für den gesamten Onlinebereich hat Media Contacts übernommen, die digitale Schwester der MPG im HAVAS Media Netzwerk. Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres und hat ein Gesamtbudget im mittleren 6-stelligen Bereich. |
Budget |
bis 1 Mio Euro |