Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto relauncht "eu-kommission.de" für "Europäische Kommission "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eu-kommission.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.eu-kommission.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Europäische Kommission
Aufgabe/Briefing
Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland hat mit der Unterstützung von Aperto ihre Website eu-kommission.de komplett überarbeitet. Die auffälligsten Veränderungen sind ein frisches Design, ein optimierter Zielgruppeneinstieg und eine schnellere Hinführung zu allen Informationsangeboten der EU-Kommission und ihrer überregionalen wie regionalen Vertretungen in Deutschland.
Umsetzung/Lösung
Die neue Website präsentiert sich unter eu-kommission.de nun mit einem modernen Erscheinungsbild und spricht ihre wichtigsten Zielgruppen direkt an: An der EU interessierte Bürger, Journalisten, Lehrer sowie Jugendliche werden bereits auf der Startseite mit ihren persönlich relevanten Themen empfangen und zu den auf sie maßgeschneiderten Seiten weitergeleitet. Der neuen Startseite gelingt es auch, den drei Standorten der Kommissionsvertretung in Berlin, Bonn und München ein leicht zugängliches
regionales Fenster zu öffnen.

Erklärtes Ziel für den Relaunch der Website war, durch mehr Übersichtlichkeit und optimal aufbereitete Inhalte auch im Netz Transparenz und Bürgernähe zu beweisen. Für diese Botschaft steht auch das Video der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, das nun auf der Startseite eingebunden ist. Wer sich für die Arbeit der EU in Deutschland interessiert, findet dank des neuen Internetauftritts schnell zu Nachrichten, Veranstaltungen und Schwerpunktthemen. Zentrale, auf Deutschland bezogene Inhalte sind direkt über die Website abrufbar, der Zugang zu weiteren Informationen über die Europäische Union ist ebenfalls gewährleistet.