Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adesso Schweiz gewinnt "Prospective Media Services AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | New Job Center |
Anbieter/Agentur: | Adesso Schweiz |
URL | http://www.adesso.ch |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beruf/Karriere |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Prospective Media Services AG |
Aufgabe/Briefing |
Im Auftrag der Zürcher Medienberatungsagentur Prospective Media Services AG realisiert der IT-Dienstleister Adesso Schweiz das "New Job Center", ein verlagsunabhängiges Online-Portal zur Publikation von Stelleninseraten. Bis Mitte 2011 soll das "New Job Center" die schon seit zehn Jahren erfolgreich bestehende Online-Plattform für Stellenanzeigen ablösen. Das Online-Portal ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wird nun durch ein modernes, optimal skalierbares Portal ersetzt. Die neue Online-Plattform wird auf Java-Basis realisiert. Für die Implementierung der Benutzeroberfläche wird das Google Web Toolkit verwendet, welches die Programmierung schneller und effizienter macht. Der Auftrag zur Realisierung des "New Job Center" beinhaltet auch die Umsetzung von Portalerweiterungen, die nach dem ersten, für Mitte 2011 geplanten Release bis Anfang 2012 implementiert werden sollen. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der Job-Plattform erfassen und verwalten die Auftraggeber von Prospective Media Services ihre Stellenangebote und veröffentlichen diese über die gewünschten Publikationskanäle - zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 200 Print- und 600 Online-Medien. Der Hauptnutzen für einen Auftraggeber: Offene Stellen müssen künftig nur einmal erfasst und können mit wenigen Klicks in verschiedenen Medien publiziert werden. Zusätzliche Features wie eine Template-Engine zur Erstellung von Inseratvorlagen, eine umfangreiche Medien-Suchfunktion oder die Abbildung kundenspezifischer Vertragskonditionen mit einzelnen Verlagen sorgen für eine effiziente Prozessabwicklung und steigern den Kundennutzen erheblich. Darüber hinaus vereinfacht das New Job Center auch die administrativen Abläufe bei Prospective Media Services. |