KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Visions New Media relauncht "mdm.de" für "MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mdm.de |
Anbieter/Agentur: | Visions New Media |
URL | http://www.visions.ag |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mdm.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Detlev Bieser, E-Commerce-Leiter |
Projektleiter beim Anbieter |
Dominik P. Müller, Projektmanager |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Der Münzshop MDM hat Visions mit dem Relaunch des Webshops mdm.de beauftragt. Eine verbesserte Usability soll den Umsatz steigern und vor allem die Nutzung der eher Internet-unterfahrene Zielgruppe der "Silver Surfer" erleichtern. Nach über einem Jahr der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung auf Basis von Magento ging der neue Shop nun live. |
Umsetzung/Lösung |
Visions stimmte nicht nur das Frontend des Shops auf die Zielgruppe der Über-50-Jährigen ab, sondern implementierte auf Basis der Shopsoftware Magento verschiedene Funktionen wie auf den jeweiligen Empfänger zugeschnittene Newsletter. |