Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Visions New Media relauncht "mdm.de" für "MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mdm.de
Anbieter/Agentur:Visions New Media
URLhttp://www.visions.ag
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.mdm.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Detlev Bieser, E-Commerce-Leiter
Projektleiter beim Anbieter
Dominik P. Müller, Projektmanager
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Der Münzshop MDM hat Visions mit dem Relaunch des Webshops mdm.de beauftragt. Eine verbesserte Usability soll den Umsatz steigern und vor allem die Nutzung der eher Internet-unterfahrene Zielgruppe der "Silver Surfer" erleichtern. Nach über einem Jahr der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung auf Basis von Magento ging der neue Shop nun live.
Umsetzung/Lösung
Visions stimmte nicht nur das Frontend des Shops auf die Zielgruppe der Über-50-Jährigen ab, sondern implementierte auf Basis der Shopsoftware Magento verschiedene Funktionen wie auf den jeweiligen Empfänger zugeschnittene Newsletter.