Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Visions New Media relauncht "mdm.de" für "MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mdm.de |
Anbieter/Agentur: | Visions New Media |
URL | http://www.visions.ag |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mdm.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Detlev Bieser, E-Commerce-Leiter |
Projektleiter beim Anbieter |
Dominik P. Müller, Projektmanager |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Der Münzshop MDM hat Visions mit dem Relaunch des Webshops mdm.de beauftragt. Eine verbesserte Usability soll den Umsatz steigern und vor allem die Nutzung der eher Internet-unterfahrene Zielgruppe der "Silver Surfer" erleichtern. Nach über einem Jahr der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung auf Basis von Magento ging der neue Shop nun live. |
Umsetzung/Lösung |
Visions stimmte nicht nur das Frontend des Shops auf die Zielgruppe der Über-50-Jährigen ab, sondern implementierte auf Basis der Shopsoftware Magento verschiedene Funktionen wie auf den jeweiligen Empfänger zugeschnittene Newsletter. |