Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zuerich.usgang.ch/pepejeans
Anbieter/Agentur:Plan.Net Suisse
URLhttp://www.pnsuisse.ch/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.10.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://zuerich.usgang.ch/pepejeans
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Pepe Jeans
Aufgabe/Briefing
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Nightlife-Portal usgang.ch hat die Digitalagentur Plan.Net Suisse für Pepe Jeans einen Online-Catwalk gestartet, auf dem sich Internetuser mit einem Foto präsentieren und über den Laufsteg flanieren können. Begleitet wird die Aktion von Below-the-Line-Maßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Via Foto-Upload kann das eigene Portrait in den virtuellen Catwalk integriert werden, der sich beim Besuch von usgang.ch öffnet; und nur wenige Mausklicks später läuft das Alter Ego schon über den Online-Laufsteg von Pepe Jeans. Ein Link zum persönlichen Catwalk, der dann im Internet etwa auf Facebook oder via Twitter verbreitet werden kann, wird natürlich ebenfalls erstellt. Unter allen Online-Models verlosen usgang.ch und Pepe Jeans Preise im Wert von über 2.000 Franken – zum Beispiel eine Stylingstunde mit der Schweizer Lifestyle- und Fashionexpertin Luisa Rossi. Mit etwas Glück ist auch möglich, dass das eigene Catwalkmotiv einen Tag lang die Startseite des Nightlife- Portals ziert.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von der Digitalagentur Plan.Net Suisse in Zürich, die Pepe Jeans als Neukunden gewinnen konnte und in Kooperation mit usgang.ch – dem Nightlife-Portal der Amiado Group – für das Pepe-Special verantwortlich zeichnet. Zusätzlich wird die Aktion von diversen Below-the-Line-Maßnahmen begleitet: So werden etwa die usgang.ch-Fotografen mit Pepe Jeans Fashion ausgestattet und verteilen in den Schweizer Clubs Flyer. Auch können Promotion-Gutscheine ausgedruckt werden, um im Pepe Store in Zürich zehn Prozent Rabatt zu erhalten.
nach oben | Zurück zur Übersicht