So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net Suisse startet "zuerich.usgang.ch/pepejeans" für "Pepe Jeans"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zuerich.usgang.ch/pepejeans
Anbieter/Agentur:Plan.Net Suisse
URLhttp://www.pnsuisse.ch/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://zuerich.usgang.ch/pepejeans
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Pepe Jeans
Aufgabe/Briefing
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Nightlife-Portal usgang.ch hat die Digitalagentur Plan.Net Suisse für Pepe Jeans einen Online-Catwalk gestartet, auf dem sich Internetuser mit einem Foto präsentieren und über den Laufsteg flanieren können. Begleitet wird die Aktion von Below-the-Line-Maßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Via Foto-Upload kann das eigene Portrait in den virtuellen Catwalk integriert werden, der sich beim Besuch von usgang.ch öffnet; und nur wenige Mausklicks später läuft das Alter Ego schon über den Online-Laufsteg von Pepe Jeans. Ein Link zum persönlichen Catwalk, der dann im Internet etwa auf Facebook oder via Twitter verbreitet werden kann, wird natürlich ebenfalls erstellt. Unter allen Online-Models verlosen usgang.ch und Pepe Jeans Preise im Wert von über 2.000 Franken – zum Beispiel eine Stylingstunde mit der Schweizer Lifestyle- und Fashionexpertin Luisa Rossi. Mit etwas Glück ist auch möglich, dass das eigene Catwalkmotiv einen Tag lang die Startseite des Nightlife- Portals ziert.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von der Digitalagentur Plan.Net Suisse in Zürich, die Pepe Jeans als Neukunden gewinnen konnte und in Kooperation mit usgang.ch – dem Nightlife-Portal der Amiado Group – für das Pepe-Special verantwortlich zeichnet. Zusätzlich wird die Aktion von diversen Below-the-Line-Maßnahmen begleitet: So werden etwa die usgang.ch-Fotografen mit Pepe Jeans Fashion ausgestattet und verteilen in den Schweizer Clubs Flyer. Auch können Promotion-Gutscheine ausgedruckt werden, um im Pepe Store in Zürich zehn Prozent Rabatt zu erhalten.