Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net Suisse startet "zuerich.usgang.ch/pepejeans" für "Pepe Jeans"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zuerich.usgang.ch/pepejeans
Anbieter/Agentur:Plan.Net Suisse
URLhttp://www.pnsuisse.ch/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://zuerich.usgang.ch/pepejeans
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Pepe Jeans
Aufgabe/Briefing
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Nightlife-Portal usgang.ch hat die Digitalagentur Plan.Net Suisse für Pepe Jeans einen Online-Catwalk gestartet, auf dem sich Internetuser mit einem Foto präsentieren und über den Laufsteg flanieren können. Begleitet wird die Aktion von Below-the-Line-Maßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Via Foto-Upload kann das eigene Portrait in den virtuellen Catwalk integriert werden, der sich beim Besuch von usgang.ch öffnet; und nur wenige Mausklicks später läuft das Alter Ego schon über den Online-Laufsteg von Pepe Jeans. Ein Link zum persönlichen Catwalk, der dann im Internet etwa auf Facebook oder via Twitter verbreitet werden kann, wird natürlich ebenfalls erstellt. Unter allen Online-Models verlosen usgang.ch und Pepe Jeans Preise im Wert von über 2.000 Franken – zum Beispiel eine Stylingstunde mit der Schweizer Lifestyle- und Fashionexpertin Luisa Rossi. Mit etwas Glück ist auch möglich, dass das eigene Catwalkmotiv einen Tag lang die Startseite des Nightlife- Portals ziert.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von der Digitalagentur Plan.Net Suisse in Zürich, die Pepe Jeans als Neukunden gewinnen konnte und in Kooperation mit usgang.ch – dem Nightlife-Portal der Amiado Group – für das Pepe-Special verantwortlich zeichnet. Zusätzlich wird die Aktion von diversen Below-the-Line-Maßnahmen begleitet: So werden etwa die usgang.ch-Fotografen mit Pepe Jeans Fashion ausgestattet und verteilen in den Schweizer Clubs Flyer. Auch können Promotion-Gutscheine ausgedruckt werden, um im Pepe Store in Zürich zehn Prozent Rabatt zu erhalten.