Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Suisse startet "zuerich.usgang.ch/pepejeans" für "Pepe Jeans"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | zuerich.usgang.ch/pepejeans |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Suisse |
URL | http://www.pnsuisse.ch/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://zuerich.usgang.ch/pepejeans |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Pepe Jeans |
Aufgabe/Briefing |
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Nightlife-Portal usgang.ch hat die Digitalagentur Plan.Net Suisse für Pepe Jeans einen Online-Catwalk gestartet, auf dem sich Internetuser mit einem Foto präsentieren und über den Laufsteg flanieren können. Begleitet wird die Aktion von Below-the-Line-Maßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Via Foto-Upload kann das eigene Portrait in den virtuellen Catwalk integriert werden, der sich beim Besuch von usgang.ch öffnet; und nur wenige Mausklicks später läuft das Alter Ego schon über den Online-Laufsteg von Pepe Jeans. Ein Link zum persönlichen Catwalk, der dann im Internet etwa auf Facebook oder via Twitter verbreitet werden kann, wird natürlich ebenfalls erstellt. Unter allen Online-Models verlosen usgang.ch und Pepe Jeans Preise im Wert von über 2.000 Franken – zum Beispiel eine Stylingstunde mit der Schweizer Lifestyle- und Fashionexpertin Luisa Rossi. Mit etwas Glück ist auch möglich, dass das eigene Catwalkmotiv einen Tag lang die Startseite des Nightlife- Portals ziert. Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von der Digitalagentur Plan.Net Suisse in Zürich, die Pepe Jeans als Neukunden gewinnen konnte und in Kooperation mit usgang.ch – dem Nightlife-Portal der Amiado Group – für das Pepe-Special verantwortlich zeichnet. Zusätzlich wird die Aktion von diversen Below-the-Line-Maßnahmen begleitet: So werden etwa die usgang.ch-Fotografen mit Pepe Jeans Fashion ausgestattet und verteilen in den Schweizer Clubs Flyer. Auch können Promotion-Gutscheine ausgedruckt werden, um im Pepe Store in Zürich zehn Prozent Rabatt zu erhalten. |