Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Net Communication Management relauncht "ischgl.com" für "Tourismusverband Paznaun - Ischgl"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ischgl.com |
Anbieter/Agentur: | Net Communication Management |
URL | http://www.ncm.at/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ischgl.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Tourismusverband Paznaun - Ischgl |
Aufgabe/Briefing |
Net Communication Management (NCM) sorgen für neue Funktionalitäten, neues Design und perfekte Social Media - Einbindung der neuen Ischgl-Site ischgl.com. Ab sofort ist die neue Homepage des Wintersportorts Ischgl online. Der Salzburger Internetagentur NCM wurde nicht nur ein kompletter Relaunch für den Regionsauftritt entwickelt, sondern wurden vor allem zahlreiche neue Funktionalitäten wie Skipassrechner, Webcamarchiv oder GPS-Ortung im Skigebiet eingebaut. |
Umsetzung/Lösung |
Überarbeitet wurde nicht nur der Regionsauftritt für Ischgl: Auch alle drei Ortsseiten - Kappl, See und Galtür - wurden neu gestaltet. Für den User jedoch noch wichtiger - unter ischgl.com ist nun auch die Silvrettaseilbahn AG integriert. Wer ein Iphone dabei hat, weiß ab sofort immer, was in Ischgl gerade los ist - dank des neuen Iphone App mit GPS Ortung. Die GPS-Ortung funktioniert auch auf dem Pistenplan - mit diesem Service übernimmt Ischgl im Bereich Pistensicherheit/Skikomfort eine Vorreiterrolle im Alpenraum. Ab Oktober sind die Services übrigens auch für Blackberry und Android verfügbar. Mit dem neuen Skipassrechner kann man bequem schon vor dem Urlaub sein maßgeschneidertes Skiticket auswählen. Für die Hotels ist der neue "Social Media Hotelführer" eine echte Erleichterung im Tagesgeschäft: Alles, was die Unterkünfte auf "ihren" Online-Portalen warten, wird auf die Ischgl-Website gepostet. Die User werden somit nicht wie gewohnt durch einen Link zu den Web 2.0 Portalen geleitet, sondern die aktuellsten Beiträge von Facebook, Flickr, Twitter und Co. erscheinen direkt auf der Ischgl Homepage. Auch für den Sommer stehen zahlreiche neue Anwendungen zur Verfügung: Für einen großen Teil der Bike- und Wanderrouten gibt es z.B. kostenlose GPS-Downloads. Natürlich sind alle relevanten Social Media Verlinkungen prominent platziert: Facebook, Twitter, Youtube und Co., aber auch der "Ischgl-Blog" bzw. sogar ein "Baubericht-Blog" tragen zur User-Bindung bei. Alle Seiten sind zusätzlich als mobile Version programmiert |