Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum gewinnt "NRW.Bank"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:nrwbank.de
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.nrwbank.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
NRW.Bank
Aufgabe/Briefing
Gemeinsam mit Nexum hat die NRW.Bank ihre Online-Strategie weiterentwickelt. Im Zuge dessen möchte die Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen ihre Webpräsenz vollständig überarbeiten. Zu den Leistungen der Agentur zählt neben der Beratung die Erstellung eines Basis-Konzepts, das Website-Design sowie Unterstützung in der Auswahl eines geeigneten Content Management-Systems. Den Website-Relaunch hat die Bank jetzt europaweit ausgeschrieben.

Die größte Herausforderung bei der neuen Online-Strategie der NRW.Bank besteht darin, die unterschiedlichen Zielgruppen mit dem sehr umfangreichen Produktangebot gezielter als zuvor zu adressieren. Im Vordergrund des Nexum-Konzepts stehen daher die Schaffung von mehr Transparenz und Übersichtlichkeit sowie die Verknüpfung zielgerichteter Beratungs- und Serviceinhalte mit dem Produktangebot der Bank. Für eine optimierte Nutzerführung auf der Website der Bank sorgt der Einsatz von Empfehlungsmechanismen, die in Bereichen wie dem E-Commerce bereits fest etabliert sind.