Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Prfriends startet "facebook.com/Karlsruhe" für "Stadtmarketing Karlsruhe GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | facebook.com/Karlsruhe |
Anbieter/Agentur: | Prfriends |
URL | http://prfriends.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Karlsruhe |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtmarketing Karlsruhe GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Seit Juni 2010 vernetzen die Prfriends die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH mit den Menschen und Freunden der badischen Metropole auf Facebook (http://www.facebook.com/karlsruhe) und Twitter (http://www.twitter.com/KarlsruheTweets). Aktive Teilnahme an stadtrelevanten Themen ist hier gefragt und der direkte Dialog mit den Bürgern, Unternehmen und Fans ist eines der wesentlichen Ziele der Karlsruher Social Media Strategie und eröffnet viele neue Wege für das Stadtmarketing. |
Umsetzung/Lösung |
Zu den Erfolgsfaktoren der Karlsruher Social Media Strategie zählen unter anderem die strategische Einbindung des Konzepts, die zielgruppenorientierte Themenauswahl sowie die schnelle Reaktion auf Anfragen und Kommentare. Social Ads und ein erstes Karlsruhe-Quizz aus der QuizzDich Tool-Box von kr3m.media in Karlsruhe haben den Wachstum der Fanseite in der Anfangsphase zusätzlich gefördert. |
Ergebnis/Erfolg |
Seit dem Start gibt es mehr als 4000 Fans für die Facebook Präsenz und der Twitter Account zählt über 300 Follower. |