Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Prfriends startet "facebook.com/Karlsruhe" für "Stadtmarketing Karlsruhe GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | facebook.com/Karlsruhe |
Anbieter/Agentur: | Prfriends |
URL | http://prfriends.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Karlsruhe |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtmarketing Karlsruhe GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Seit Juni 2010 vernetzen die Prfriends die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH mit den Menschen und Freunden der badischen Metropole auf Facebook (http://www.facebook.com/karlsruhe) und Twitter (http://www.twitter.com/KarlsruheTweets). Aktive Teilnahme an stadtrelevanten Themen ist hier gefragt und der direkte Dialog mit den Bürgern, Unternehmen und Fans ist eines der wesentlichen Ziele der Karlsruher Social Media Strategie und eröffnet viele neue Wege für das Stadtmarketing. |
Umsetzung/Lösung |
Zu den Erfolgsfaktoren der Karlsruher Social Media Strategie zählen unter anderem die strategische Einbindung des Konzepts, die zielgruppenorientierte Themenauswahl sowie die schnelle Reaktion auf Anfragen und Kommentare. Social Ads und ein erstes Karlsruhe-Quizz aus der QuizzDich Tool-Box von kr3m.media in Karlsruhe haben den Wachstum der Fanseite in der Anfangsphase zusätzlich gefördert. |
Ergebnis/Erfolg |
Seit dem Start gibt es mehr als 4000 Fans für die Facebook Präsenz und der Twitter Account zählt über 300 Follower. |