Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Prfriends startet "facebook.com/Karlsruhe" für "Stadtmarketing Karlsruhe GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | facebook.com/Karlsruhe |
Anbieter/Agentur: | Prfriends |
URL | http://prfriends.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Karlsruhe |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtmarketing Karlsruhe GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Seit Juni 2010 vernetzen die Prfriends die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH mit den Menschen und Freunden der badischen Metropole auf Facebook (http://www.facebook.com/karlsruhe) und Twitter (http://www.twitter.com/KarlsruheTweets). Aktive Teilnahme an stadtrelevanten Themen ist hier gefragt und der direkte Dialog mit den Bürgern, Unternehmen und Fans ist eines der wesentlichen Ziele der Karlsruher Social Media Strategie und eröffnet viele neue Wege für das Stadtmarketing. |
Umsetzung/Lösung |
Zu den Erfolgsfaktoren der Karlsruher Social Media Strategie zählen unter anderem die strategische Einbindung des Konzepts, die zielgruppenorientierte Themenauswahl sowie die schnelle Reaktion auf Anfragen und Kommentare. Social Ads und ein erstes Karlsruhe-Quizz aus der QuizzDich Tool-Box von kr3m.media in Karlsruhe haben den Wachstum der Fanseite in der Anfangsphase zusätzlich gefördert. |
Ergebnis/Erfolg |
Seit dem Start gibt es mehr als 4000 Fans für die Facebook Präsenz und der Twitter Account zählt über 300 Follower. |