Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wiethe Interaktiv startet "reno-move.de" für "RENO Fashion & Shoes GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:reno-move.de
Anbieter/Agentur:Wiethe Interaktiv
URLhttp://www.wiethe.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.reno-move.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
RENO Fashion & Shoes GmbH
Aufgabe/Briefing
Wiethe Interaktiv schafft gemeinsam mit ihrem Kunden RENO die Online-Plattform reno-move.de für den RENO Move unter dem Motto „Beweg Dich, um etwas zu bewegen“. Zugunsten notleidender Kinder hat Schuhhändler mit der 24-Stunden-Spendenshow „RTL Spendenmarathon“ den RENO Move ins Leben gerufen. Wiethe Interaktiv wurde nun mit der Betreuung beauftragt. Darunter fallen sowohl Konzeption und Realisierung der Plattform als auch die Onlinebanner-Werbung auf zielgruppenrelevanten Internetseiten und Social Communities. Der für den Print- und Offline-Bereich zuständige Unternehmenszweig Wiethe Kommunikativ entwarf Flyer, Plakate und Anzeigen als flankierende Maßnahmen der Aktion.
Umsetzung/Lösung
Auf der Plattform reno-move.de können sich die User registrieren und entsprechende Musik herunterladen. Das fertiggestellte Tanzvideo wird hochgeladen. Das Freigabetool liegt beim Backend des Kunden, der so über die Veröffentlichung der Videos entscheiden kann. User, die sich auf der Microsite registrieren, haben die Möglichkeit, die Videos zu kommentieren und ihr Voting abzugeben. Das Voting bestimmt die Sieger, die mit tollen Gewinnen rechnen können.

Seit Ende September ist der RENO Move online, getanzt und abgestimmt wird noch bis Anfang November.