Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wiethe Interaktiv startet "reno-move.de" für "RENO Fashion & Shoes GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:reno-move.de
Anbieter/Agentur:Wiethe Interaktiv
URLhttp://www.wiethe.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.reno-move.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
RENO Fashion & Shoes GmbH
Aufgabe/Briefing
Wiethe Interaktiv schafft gemeinsam mit ihrem Kunden RENO die Online-Plattform reno-move.de für den RENO Move unter dem Motto „Beweg Dich, um etwas zu bewegen“. Zugunsten notleidender Kinder hat Schuhhändler mit der 24-Stunden-Spendenshow „RTL Spendenmarathon“ den RENO Move ins Leben gerufen. Wiethe Interaktiv wurde nun mit der Betreuung beauftragt. Darunter fallen sowohl Konzeption und Realisierung der Plattform als auch die Onlinebanner-Werbung auf zielgruppenrelevanten Internetseiten und Social Communities. Der für den Print- und Offline-Bereich zuständige Unternehmenszweig Wiethe Kommunikativ entwarf Flyer, Plakate und Anzeigen als flankierende Maßnahmen der Aktion.
Umsetzung/Lösung
Auf der Plattform reno-move.de können sich die User registrieren und entsprechende Musik herunterladen. Das fertiggestellte Tanzvideo wird hochgeladen. Das Freigabetool liegt beim Backend des Kunden, der so über die Veröffentlichung der Videos entscheiden kann. User, die sich auf der Microsite registrieren, haben die Möglichkeit, die Videos zu kommentieren und ihr Voting abzugeben. Das Voting bestimmt die Sieger, die mit tollen Gewinnen rechnen können.

Seit Ende September ist der RENO Move online, getanzt und abgestimmt wird noch bis Anfang November.