Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saatchi & Saatchi Düsseldorf startet "toyota.de/herbstdeal" für "Toyota Deutschland GmbH: "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:toyota.de/herbstdeal
Anbieter/Agentur:Saatchi & Saatchi Düsseldorf
URLhttp://www.saatchi.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.toyota.de/herbstdeal
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Toyota Deutschland GmbH:
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Auf Agenturseite besteht das für den Kunden zuständige Team aus Tobias Schiwek, Mathias Kossmann, Elli Frank und Sandra Fell seitens der Beratung sowie Stephan Zilges, Thorsten Altmann, Marco Obermann, Michael Lorscheider, Martin van den Hoogen, Christian Hohlfeldt und Jennifer Braun seitens der Kreation.

Auf Kundenseite zeichnen André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager Communication), Sabine Sageb (National Communication) und Marcus van Marwick (Dealer Communication) verantwortlich.
Aufgabe/Briefing
Saatchi & Saatchi Düsseldorf hat für Toyota die "Herbstdeal"-Kampagne entwickelt, die neben einem TV-Spot eine Printanzeige und eine Bannerkampagne umfasst.

Das Kommunikationspaket umfasst neben dem TV-Spot – der ab 25. Oktober 2010 auf allen reichweitenstarken Sendern läuft – eine nationale Printanzeige und eine Bannerkampagne. Sonderformate wie z.B. Pre-roll Video Ads verlinken auf die ebenfalls in Düsseldorf entwickelte Landingpage www.toyota.de/herbstdeal. Über Händler-Funkspots, POS-Werbemittel, Infoboxen auf den Händlerwebsites sowie Händleranzeigen und Händler-PR reicht die Kampagne bis in die Toyota Autohäuser.
Umsetzung/Lösung
Die besondere Kreativität von Deutschlands Autofahrern auf der Suche nach dem Durchblick bei herbstlichen Temperaturen zeigt der neue Toyota Spot von Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Herbstdeal heißt das aktuelle Angebot des japanischen Automobilherstellers, das in einer von der Düsseldorfer Agentur entwickelten Kampagne interessierten Kunden präsentiert wird.

Beschlagene Scheiben sind nicht nur ärgerlich für den Fahrer, sondern sind vor allem ein enormes Sicherheitsrisiko auf der Fahrt über herbstliche Straßen. Dass moderne Klimaanlagen in kürzester Zeit Abhilfe schaffen, ist aber noch nicht allen bekannt. Der von Soup.Film Berlin produzierte 30-sekündige TV-Spot zeigt mit einem Augenzwinkern, wie einfallsreich Autofahrer werden, wenn es um die ungehinderte Sicht auf das Verkehrsgeschehen geht. Für alle, die einen Haartrockner nicht zur Wunschausstattung ihres Fahrzeugs zählen, und für diejenigen, die gerne mal einen Beifahrer statt zahlloser Schwämme und Tücher mitnehmen, hat Toyota jetzt ein besonderes Angebot, das von Regisseurin Mona El Mansouri unkonventionell in Szene gesetzt wird: Der Herbstdeal bietet die Modelle Aygo Cool, Yaris Cool und Auris mit serienmäßiger Klimaanlage zum Aktionspreis.