Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saatchi & Saatchi Düsseldorf startet "toyota.de/herbstdeal" für "Toyota Deutschland GmbH: "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:toyota.de/herbstdeal
Anbieter/Agentur:Saatchi & Saatchi Düsseldorf
URLhttp://www.saatchi.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.toyota.de/herbstdeal
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Toyota Deutschland GmbH:
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Auf Agenturseite besteht das für den Kunden zuständige Team aus Tobias Schiwek, Mathias Kossmann, Elli Frank und Sandra Fell seitens der Beratung sowie Stephan Zilges, Thorsten Altmann, Marco Obermann, Michael Lorscheider, Martin van den Hoogen, Christian Hohlfeldt und Jennifer Braun seitens der Kreation.

Auf Kundenseite zeichnen André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager Communication), Sabine Sageb (National Communication) und Marcus van Marwick (Dealer Communication) verantwortlich.
Aufgabe/Briefing
Saatchi & Saatchi Düsseldorf hat für Toyota die "Herbstdeal"-Kampagne entwickelt, die neben einem TV-Spot eine Printanzeige und eine Bannerkampagne umfasst.

Das Kommunikationspaket umfasst neben dem TV-Spot – der ab 25. Oktober 2010 auf allen reichweitenstarken Sendern läuft – eine nationale Printanzeige und eine Bannerkampagne. Sonderformate wie z.B. Pre-roll Video Ads verlinken auf die ebenfalls in Düsseldorf entwickelte Landingpage www.toyota.de/herbstdeal. Über Händler-Funkspots, POS-Werbemittel, Infoboxen auf den Händlerwebsites sowie Händleranzeigen und Händler-PR reicht die Kampagne bis in die Toyota Autohäuser.
Umsetzung/Lösung
Die besondere Kreativität von Deutschlands Autofahrern auf der Suche nach dem Durchblick bei herbstlichen Temperaturen zeigt der neue Toyota Spot von Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Herbstdeal heißt das aktuelle Angebot des japanischen Automobilherstellers, das in einer von der Düsseldorfer Agentur entwickelten Kampagne interessierten Kunden präsentiert wird.

Beschlagene Scheiben sind nicht nur ärgerlich für den Fahrer, sondern sind vor allem ein enormes Sicherheitsrisiko auf der Fahrt über herbstliche Straßen. Dass moderne Klimaanlagen in kürzester Zeit Abhilfe schaffen, ist aber noch nicht allen bekannt. Der von Soup.Film Berlin produzierte 30-sekündige TV-Spot zeigt mit einem Augenzwinkern, wie einfallsreich Autofahrer werden, wenn es um die ungehinderte Sicht auf das Verkehrsgeschehen geht. Für alle, die einen Haartrockner nicht zur Wunschausstattung ihres Fahrzeugs zählen, und für diejenigen, die gerne mal einen Beifahrer statt zahlloser Schwämme und Tücher mitnehmen, hat Toyota jetzt ein besonderes Angebot, das von Regisseurin Mona El Mansouri unkonventionell in Szene gesetzt wird: Der Herbstdeal bietet die Modelle Aygo Cool, Yaris Cool und Auris mit serienmäßiger Klimaanlage zum Aktionspreis.