KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Columbus Interactive startet "My Car Show" für "Messe Friedrichshafen GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:My Car Show
Anbieter/Agentur:Columbus Interactive
URLhttp://www.columbus-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mycar-show.de/gewinnspiel
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Messe Friedrichshafen GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Friedrichshafener Macher der „Tuning World Bodensee“ präsentieren in Dortmund vom 11. bis 14. November 2010 die Premiere der neuen Tuning- und Sportwagen-Show „MY CAR“. Zu dieser internationalen Messe realisiert die Ravensburger Agentur Columbus Interactive die Online-Marketing-Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Die Fullservice Agentur für Online-Marketing ist verantwortlich für das Konzept und die Betreuung der gesamten Kampagne auf Facebook und Google. Auf speziellen Landingpages wie zum Beispiel http://www.mycar-show.de/gewinnspiel ist das Promo-Video der „MY CAR Show“ sowie das Facebook-Gewinnspiel für ein VIP-Weekend auf der Messe integriert.

Die Facebook-Page http://www.facebook.com/mycarshow wird parallel zu verschiedenen eigenen Aktionen auch auf den Fanpages der „MY CAR“-Medienpartner WAZ Mediengruppe, Der Westen, NRW.TV und Tuningsuche.de durch spezielle Posts der jeweiligen Fanpage-Betreiber beworben.