Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

BBDO Düsseldorf gewinnt "Postbank"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Postbank Altersvorsorge
Anbieter/Agentur:BBDO Düsseldorf
URLhttp://www.bbdo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Postbank
Aufgabe/Briefing
BBDO Düsseldorf entwickelt integrierte Kampagne für die Altersvorsorge der Postbank

Neben einem 20-Sekünder werden ein 35-sekündiger Spot und ein 6-Sekünder innerhalb des Best-Seconds-Formats vor der Tagesschau geschaltet. Die Kampagne umfasst neben TV auch Anzeigen, Online- und POS-Maßnahmen. Unterstützend werden Advertorials in der BILD-Zeitung geschaltet, um das komplexe Thema Altersvorsorge vertiefend darzustellen.
Umsetzung/Lösung
Im Zentrum der integrierten Kampagne steht der 20-sekündige TV-Spot "Schreckliche Entdeckung" - dieser zeigt eine Frau, die an einem sonnigen Spätsommermorgen vom Bäcker kommend durch ihre Straße nach Hause geht. Plötzlich ein markerschütternder Schrei: Sie erkennt die Stimme, lässt die Tüte fallen und stürzt los. Sie sprintet durch den Vorgarten, rennt das Treppenhaus hoch, durchquert den Flur und reißt die Badezimmertür auf. Ihr Mann steht wie erstarrt vor dem Spiegel, in der Hand ein graues Haar: "Ich werde alt!".