Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Contens startet "prosiebenproducts.de" für "MM MerchandisingMedia GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:prosiebenproducts.de
Anbieter/Agentur:Contens
URLhttp://www.contens.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.prosiebenproducts.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MM MerchandisingMedia GmbH
Projektleiter beim Anbieter
CMS Contens
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „Jeden Tag ein Mega-Deal” ist ab sofort das Empfehlungsportal Prosiebenproducts.de verfügbar. Angemeldete Nutzer profitieren von bis zu 80% Nachlass auf attraktive Lifestyle-Angebote, die bundesweit oder lokal erhältlich sind. Für die technische Umsetzung von des Portals wählten die Betreiber MM Merchandisingmedia aufgrund der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten die Content Management Plattform Contens. Die Verwaltung und Pflege der Angebote und Nutzer erfolgt über das individuell konzipierte Backend.
Umsetzung/Lösung
Ein benutzerfreundlicher Einstellprozess erlaubt registrierten Anbietern, eigene Gutscheine für Produkte und Dienstleistungen anzulegen und über Prosiebenproducts zu vertreiben. Das optimierte Warenkorbsystem und hilfreiche Merchant-Tools gewährleisten hierbei im Hintergrund effiziente Abläufe. Für einen möglichst einfachen und bequemen Bezahlprozess stehen neben Bankeinzug auch Anbindungen an MasterCard, Visa und PayPal zur Verfügung.

Die Kombination aus Clustering und einem leistungsfähigen Content Delivery Network sichert eine hohe Verfügbarkeit von Prosiebenproducts auch bei höchsten Zugriffszahlen. Diese können leicht entstehen, wenn attraktive Angebote im Fernsehen vorgestellt werden.

Die Promotion der Angebote erfolgt über die Sender der ProSiebenSat.1 Group sowie über zahlreiche Online-Kanäle. Der personalisierte Newsletter „Deal Alarm“ informiert über lokale und nationale Angebote, auf die sich der Nutzer anmelden kann. Über eine Schnittstelle zu Facebook lassen sich Angebote von ProSiebenProducts mit einem Klick auf der entsprechenden Facebook-Fanseite einbinden. Zusätzliche Sharing-Schnittstellen zu den beliebtesten Social Networks ermöglichen den Nutzern, die Angebote ihren Freunden weiter zu empfehlen.

Die Umsetzung von Prosiebenproducts erfolgte durch Contens Professional Services in enger Zusammenarbeit mit der MM Merchandisingmedia GmbH.