Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Contens startet "prosiebenproducts.de" für "MM MerchandisingMedia GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:prosiebenproducts.de
Anbieter/Agentur:Contens
URLhttp://www.contens.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.prosiebenproducts.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MM MerchandisingMedia GmbH
Projektleiter beim Anbieter
CMS Contens
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „Jeden Tag ein Mega-Deal” ist ab sofort das Empfehlungsportal Prosiebenproducts.de verfügbar. Angemeldete Nutzer profitieren von bis zu 80% Nachlass auf attraktive Lifestyle-Angebote, die bundesweit oder lokal erhältlich sind. Für die technische Umsetzung von des Portals wählten die Betreiber MM Merchandisingmedia aufgrund der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten die Content Management Plattform Contens. Die Verwaltung und Pflege der Angebote und Nutzer erfolgt über das individuell konzipierte Backend.
Umsetzung/Lösung
Ein benutzerfreundlicher Einstellprozess erlaubt registrierten Anbietern, eigene Gutscheine für Produkte und Dienstleistungen anzulegen und über Prosiebenproducts zu vertreiben. Das optimierte Warenkorbsystem und hilfreiche Merchant-Tools gewährleisten hierbei im Hintergrund effiziente Abläufe. Für einen möglichst einfachen und bequemen Bezahlprozess stehen neben Bankeinzug auch Anbindungen an MasterCard, Visa und PayPal zur Verfügung.

Die Kombination aus Clustering und einem leistungsfähigen Content Delivery Network sichert eine hohe Verfügbarkeit von Prosiebenproducts auch bei höchsten Zugriffszahlen. Diese können leicht entstehen, wenn attraktive Angebote im Fernsehen vorgestellt werden.

Die Promotion der Angebote erfolgt über die Sender der ProSiebenSat.1 Group sowie über zahlreiche Online-Kanäle. Der personalisierte Newsletter „Deal Alarm“ informiert über lokale und nationale Angebote, auf die sich der Nutzer anmelden kann. Über eine Schnittstelle zu Facebook lassen sich Angebote von ProSiebenProducts mit einem Klick auf der entsprechenden Facebook-Fanseite einbinden. Zusätzliche Sharing-Schnittstellen zu den beliebtesten Social Networks ermöglichen den Nutzern, die Angebote ihren Freunden weiter zu empfehlen.

Die Umsetzung von Prosiebenproducts erfolgte durch Contens Professional Services in enger Zusammenarbeit mit der MM Merchandisingmedia GmbH.