Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Edelweiss72 relauncht "swm.de" für "Stadtwerke München GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | swm.de |
Anbieter/Agentur: | Edelweiss72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.swm.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtwerke München GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Stadtwerke München haben in Zusammenarbeit mit der Agentur Edelweiss72 ihre Internetpräsenz gestalterisch und strukturell grundlegend überarbeitet. Mit dem neuen Auftritt von www.swm.de macht der Münchner Energieversorger einen großen Schritt, um das Internet stärker als Dialog-, Vertriebs- und Geschäftsprozesskanal zu nutzen. Ein modernes, freundliches Look & Feel sowie ein schneller Einstieg zu den Produkten standen im Fokus des Relaunches. Weitere Ausbaustufen ihres Onlineangebotes sind bei den Stadtwerken München bereits in Planung. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue swm.de bietet Privat- und Geschäftskunden ab sofort einen separaten Zugang zu ihrem Angebot – per Switchoption im Header. Auf den beiden zielgruppenorientierten Einstiegsseiten präsentiert die Hauptnavigation übersichtlich die jeweils relevante Produktpalette. Praktische interaktive Anwendungen wie verschiedene Tarifberater oder eine Karte mit den Frei- und Hallenbädern der SWM schicken den Nutzer auf direktem Weg zum passenden Produkt- oder Freizeitangebot. Das klare und großzügige Design unterstützt die Strukturiertheit der Seite und schafft viel Raum für Bilder, die das Thema Energieversorgung für den Nutzer greifbar machen sollen. Die neuen zentralen Produktbereiche werden durch ein Farbleitsystem optisch unterstützt. |