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Rapp Germany gewinnt "Daihatsu"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Daihatsu Cuore
Anbieter/Agentur:Rapp Germany
URLhttp://www.rappgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Daihatsu
Aufgabe/Briefing
Ein Sonderpreis von 7.990 Euro, ein Verbrauch von 4,4 l/100km und geringe Emissionswerte machen den Daihatsu Cuore in Zeiten knapper Haushalts- kassen zu einem echten „Wirtschaftswunder“. Aufbauend auf dieser Schlussfol- gerung entwickelte RAPP Germany eine taktische Kampagne für den japani- schen Automobilhersteller, die seit Anfang November läuft.
Umsetzung/Lösung
Ziel der Kampagne ist einerseits die Erhöhung der Markenbekanntheit von Daihatsu in Deutschland sowie der verstärkte Abverkauf des Basismodells Cuore Pur. Dabei setzt RAPP Germany im Media-Mix schwerpunktmäßig auf eine Kooperation mit der Frauenzeitschrift LISA von Hubert Burda Media.

Im Mittelpunkt dieser Kooperation steht eine Cuore Test-Aktion: Zwei Leserinnen bekommen die Chance, den Cuore eine Woche lang in allen Situationen des Alltags zu testen. Dabei sind sie aufgefordert, ihre Erlebnisberichte im Blog des Magazins unter www.lisa- freundeskreis.de zu veröffentlichen. Auf die Test-Aktion und den Blog wird in der Printausgabe der LISA sowohl über Anzeigen als auch redaktionell verwiesen.
Darüber hinaus werden 700.000 Mailings über MediaMail verschickt, in denen die Wirtschaft- lichkeit des Cuore und sein attraktiver Preis aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden. Begleitend starten diverse Online-Maßnahmen wie Displaywerbung, SEM-Aktionen sowie die Integration der Kampagne auf www.daihatsu.de.