Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Draftfcb gewinnt "D.A.S. Rechtsschutz"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | D.A.S. |
Anbieter/Agentur: | Draftfcb |
URL | http://www.draftfcb.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
D.A.S. Rechtsschutz |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Pantner, Leiter Marketing D.A.S. |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich auf Agenturseite: Kreation: Dirk Haeusermann, Executive Creative Director Bill Biancoli, Creative Director Jessica Schneider, Senior Art Director Jula Böhm, Art Director Alexandra Beck, Junior Copywriter Vitali Nazarenus, Junior Art Director Beratung: Penelope Winterhager, Managing Director Isabel Padberg, Management Supervisor Britta Kronacher, Account Manager Silke Weißbach, Junior Account Manager Strategie: Jürgen Meyer, Chief Planning Officer Stefan Näf, Strategic Planner Produktion: Britta Wolgast, Senior FFF Producer Franziska Wolter, Junior FFF Producer Calle Astrand, Regie Göran Hallberg, Kamera Christiane Dressler, Executive Producer Radical Media Till Ratensperger, Producer Radical Media |
Aufgabe/Briefing |
Wenn das, dann D.A.S.“ – so lautet das Kampagnenmotto, das die D.A.S. mit dem Thema Rechtsschutz verbindet. Ab dem 8. November läuft der erste von drei TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Mensch – im Konflikt mit den alltäglichen Ungerechtigkeiten dieser Welt. Die 20-sekündigen TV-Spots, die den Auftakt zur neuen Markenkommunikation bilden, wurden vom schwedischen Regisseur Calle Astrand (Ikea, Zalando) und der Produktionsfirma Radical Media in Szene gesetzt. Darüber hinaus beinhaltet das umfangreiche Kampagnenpaket einen neuen Internetauftritt und eine Social-Media-Kampagne, die von Draftfcb und ihrem Onlinepartner TLGG Berlin, bis Anfang 2011 realisiert werden und die neue strategische Ausrichtung der D.A.S. als Rechtsdienstleister stärken sollen. Auch arbeitet Draftfcb derzeit an der Entwicklung eines neuen Corporate Designs und einer Imagebroschüre. Weitere Kommunikationsmaßnahmen – wie ein nationaler Print- und CLP-Flight – sind bereits in Planung. |