Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Draftfcb gewinnt "D.A.S. Rechtsschutz"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:D.A.S.
Anbieter/Agentur:Draftfcb
URLhttp://www.draftfcb.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
D.A.S. Rechtsschutz
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Pantner, Leiter Marketing D.A.S.
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich auf Agenturseite:
Kreation:
Dirk Haeusermann, Executive Creative Director
Bill Biancoli, Creative Director
Jessica Schneider, Senior Art Director
Jula Böhm, Art Director
Alexandra Beck, Junior Copywriter
Vitali Nazarenus, Junior Art Director

Beratung:
Penelope Winterhager, Managing Director
Isabel Padberg, Management Supervisor
Britta Kronacher, Account Manager
Silke Weißbach, Junior Account Manager

Strategie:
Jürgen Meyer, Chief Planning Officer
Stefan Näf, Strategic Planner

Produktion:
Britta Wolgast, Senior FFF Producer
Franziska Wolter, Junior FFF Producer
Calle Astrand, Regie
Göran Hallberg, Kamera
Christiane Dressler, Executive Producer Radical Media
Till Ratensperger, Producer Radical Media
Aufgabe/Briefing
Wenn das, dann D.A.S.“ – so lautet das Kampagnenmotto, das die D.A.S. mit dem Thema Rechtsschutz verbindet. Ab dem 8. November läuft der erste von drei TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Mensch – im Konflikt mit den alltäglichen Ungerechtigkeiten dieser Welt.

Die 20-sekündigen TV-Spots, die den Auftakt zur neuen Markenkommunikation bilden, wurden vom schwedischen Regisseur Calle Astrand (Ikea, Zalando) und der Produktionsfirma Radical Media in Szene gesetzt. Darüber hinaus beinhaltet das umfangreiche Kampagnenpaket einen neuen Internetauftritt und eine Social-Media-Kampagne, die von Draftfcb und ihrem Onlinepartner TLGG Berlin, bis Anfang 2011 realisiert werden und die neue strategische Ausrichtung der D.A.S. als Rechtsdienstleister stärken sollen. Auch arbeitet Draftfcb derzeit an der Entwicklung eines neuen Corporate Designs und einer Imagebroschüre. Weitere Kommunikationsmaßnahmen – wie ein nationaler Print- und CLP-Flight – sind bereits in Planung.