Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OMA Public Relations startet "Coca-Cola Weihnachtstour" für "Coca-Cola GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Coca-Cola Weihnachtstour
Anbieter/Agentur:OMA Public Relations
URLhttp://www.oma-online-pr.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Coca-Cola GmbH
Aufgabe/Briefing
Bereits zum 14. Mal gehen die Coca-Cola Weihnachtstrucks in diesem Jahr auf Tour, um den Menschen eine besondere weihnachtliche Freude zu bereiten. Vom 28. November bis zum 19. Dezember sind sie dafür in ganz Deutschland unterwegs.

Santa Claus wird den Menschen nahe sein – und das nicht nur bei den Tourstopps und bei dem neuen TV-Spot und passendem Weihnachtssong. Um für Groß und Klein da zu sein, nutzt er in diesem Jahr neue Wege der Kommunikation: Von seinem Schreibtisch aus berichtet Santa Claus in einem eigenen Blog von Eindrücken der Tour, weihnachtlichen Bräuchen und dem aktuellen Stand der Wunsch- Schneekugel Aktion zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Ergänzend informiert er die Menschen über seinen Twitter Account.

Die Social Media-Maßnahmen wurden von OMA Public Relations umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Auch im Social Network Bereich verbindet Coca-Cola die Menschen. Mit einer „Share“- Funktion können die persönlichen Wunsch-Schneekugeln auf Santa’s Schreibtisch mit Freunden auf der ganzen Welt geteilt werden. Bei Facebook und StudiVZ können User sich über aktuelle News informieren und sich Impressionen der Tourstopps ansehen.