Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMA Public Relations startet "Coca-Cola Weihnachtstour" für "Coca-Cola GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Coca-Cola Weihnachtstour |
Anbieter/Agentur: | OMA Public Relations |
URL | http://www.oma-online-pr.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coca-Cola GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Bereits zum 14. Mal gehen die Coca-Cola Weihnachtstrucks in diesem Jahr auf Tour, um den Menschen eine besondere weihnachtliche Freude zu bereiten. Vom 28. November bis zum 19. Dezember sind sie dafür in ganz Deutschland unterwegs. Santa Claus wird den Menschen nahe sein – und das nicht nur bei den Tourstopps und bei dem neuen TV-Spot und passendem Weihnachtssong. Um für Groß und Klein da zu sein, nutzt er in diesem Jahr neue Wege der Kommunikation: Von seinem Schreibtisch aus berichtet Santa Claus in einem eigenen Blog von Eindrücken der Tour, weihnachtlichen Bräuchen und dem aktuellen Stand der Wunsch- Schneekugel Aktion zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Ergänzend informiert er die Menschen über seinen Twitter Account. Die Social Media-Maßnahmen wurden von OMA Public Relations umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Auch im Social Network Bereich verbindet Coca-Cola die Menschen. Mit einer „Share“- Funktion können die persönlichen Wunsch-Schneekugeln auf Santa’s Schreibtisch mit Freunden auf der ganzen Welt geteilt werden. Bei Facebook und StudiVZ können User sich über aktuelle News informieren und sich Impressionen der Tourstopps ansehen. |