Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OgilvyOne Düsseldorf gewinnt Pitch bei "Bridgestone Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eco-grip.de
Anbieter/Agentur:OgilvyOne Düsseldorf
URLhttp://www.ogilvy.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.eco-grip.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bridgestone Deutschland
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Wordpress
Aufgabe/Briefing
OgilvyOne Düsseldorf hat für Bridgestone Deutschland (Bad Homburg) die neue interaktive Plattform www.eco-grip.de entwickelt. Die Agentur hatte sich den Auftrag hierfür in einem Pitch gesichert.

Mit der neuen Plattform rund um die Themen Umwelt, Sicherheit und Mobilität will Bridgestone die Positionierung des Unternehmens deutlicher in Richtung Sicherheit und Umweltfreundlichkeit erweitern. Ziel ist es, die Performance und das Engagement der Marke Bridgestone in diesen Bereichen für den Web-User erfahrbar zu machen.

Bridgestone wird die neue Plattform aber nicht nur dazu nutzen, über das eigene Engagement sowie Kooperationen in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz zu berichten. Ziel der Website ist es, Vernetzung zu fördern und die Zielgruppen aktiv mit einzubeziehen. Interaktion und Dialog werden durch Bewerten-, Kommentar- und Umfragefunktionen sowie die Einbindung von Social Media-Funktionen und die Vernetzung mit einer Facebook-Page ermöglicht. Durch zahlreiche Verlinkungen sollen ein Informations-Netzwerk gebildet und neue Partner einbezogen werden. Kooperationen sowohl aus der Industrie als auch von Seiten unabhängiger Umweltorganisationen sind ausdrücklich gewünscht.

OgilvyOne Düsseldorf hat diese Plattform auf der Grundlage des Weblog-Systems Wordpress, das durch zahlreiche Extensions erweitert wurde, umgesetzt. Die Agentur ist auch für die Pflege der Plattform und die Entwicklung von Content verantwortlich.