Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OgilvyOne Düsseldorf gewinnt Pitch bei "Bridgestone Deutschland "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eco-grip.de |
Anbieter/Agentur: | OgilvyOne Düsseldorf |
URL | http://www.ogilvy.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eco-grip.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bridgestone Deutschland |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Wordpress |
Aufgabe/Briefing |
OgilvyOne Düsseldorf hat für Bridgestone Deutschland (Bad Homburg) die neue interaktive Plattform www.eco-grip.de entwickelt. Die Agentur hatte sich den Auftrag hierfür in einem Pitch gesichert. Mit der neuen Plattform rund um die Themen Umwelt, Sicherheit und Mobilität will Bridgestone die Positionierung des Unternehmens deutlicher in Richtung Sicherheit und Umweltfreundlichkeit erweitern. Ziel ist es, die Performance und das Engagement der Marke Bridgestone in diesen Bereichen für den Web-User erfahrbar zu machen. Bridgestone wird die neue Plattform aber nicht nur dazu nutzen, über das eigene Engagement sowie Kooperationen in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz zu berichten. Ziel der Website ist es, Vernetzung zu fördern und die Zielgruppen aktiv mit einzubeziehen. Interaktion und Dialog werden durch Bewerten-, Kommentar- und Umfragefunktionen sowie die Einbindung von Social Media-Funktionen und die Vernetzung mit einer Facebook-Page ermöglicht. Durch zahlreiche Verlinkungen sollen ein Informations-Netzwerk gebildet und neue Partner einbezogen werden. Kooperationen sowohl aus der Industrie als auch von Seiten unabhängiger Umweltorganisationen sind ausdrücklich gewünscht. OgilvyOne Düsseldorf hat diese Plattform auf der Grundlage des Weblog-Systems Wordpress, das durch zahlreiche Extensions erweitert wurde, umgesetzt. Die Agentur ist auch für die Pflege der Plattform und die Entwicklung von Content verantwortlich. |