Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OgilvyOne Düsseldorf gewinnt Pitch bei "Bridgestone Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eco-grip.de
Anbieter/Agentur:OgilvyOne Düsseldorf
URLhttp://www.ogilvy.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.eco-grip.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bridgestone Deutschland
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Wordpress
Aufgabe/Briefing
OgilvyOne Düsseldorf hat für Bridgestone Deutschland (Bad Homburg) die neue interaktive Plattform www.eco-grip.de entwickelt. Die Agentur hatte sich den Auftrag hierfür in einem Pitch gesichert.

Mit der neuen Plattform rund um die Themen Umwelt, Sicherheit und Mobilität will Bridgestone die Positionierung des Unternehmens deutlicher in Richtung Sicherheit und Umweltfreundlichkeit erweitern. Ziel ist es, die Performance und das Engagement der Marke Bridgestone in diesen Bereichen für den Web-User erfahrbar zu machen.

Bridgestone wird die neue Plattform aber nicht nur dazu nutzen, über das eigene Engagement sowie Kooperationen in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz zu berichten. Ziel der Website ist es, Vernetzung zu fördern und die Zielgruppen aktiv mit einzubeziehen. Interaktion und Dialog werden durch Bewerten-, Kommentar- und Umfragefunktionen sowie die Einbindung von Social Media-Funktionen und die Vernetzung mit einer Facebook-Page ermöglicht. Durch zahlreiche Verlinkungen sollen ein Informations-Netzwerk gebildet und neue Partner einbezogen werden. Kooperationen sowohl aus der Industrie als auch von Seiten unabhängiger Umweltorganisationen sind ausdrücklich gewünscht.

OgilvyOne Düsseldorf hat diese Plattform auf der Grundlage des Weblog-Systems Wordpress, das durch zahlreiche Extensions erweitert wurde, umgesetzt. Die Agentur ist auch für die Pflege der Plattform und die Entwicklung von Content verantwortlich.