Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung relauncht "butlers.de" für "Butlers GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | butlers.de |
Anbieter/Agentur: | Brandung |
URL | http:// www.agentur-brandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.butlers.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Butlers GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Internet-Agentur Brandung konzipiert und realisiert ein umfangreiches Facelift für den Butlers Online-Shop. Für das in Köln ansässige Handelsunternehmen setzt brandung Deko-Artikel, Geschenke, Haushaltswaren und Wohnaccessoires optimal in Szene und steigert dadurch insbesondere die Conversion Rate des Shops. Brandung begleitet Butlers seit mehreren Jahren im Ausbau des Online-Shops und zeigt sich beim Facelift verantwortlich für Konzept, Beratung, grafische Umsetzung und technische Integration. |
Umsetzung/Lösung |
Brandung erweitert die erfolgreiche E-Commerce Strategie von Butlers durch zahlreiche Neuerungen, die Kunden des Online-Shops ein noch bequemeres Stöbern durch das breite Sortiment ermöglichen. Pünktlich zur Weihnachtszeit steht dabei die Optimierung der Conversion Rate sowie des Einkaufserlebnisses im Vordergrund. Der Bereich "Neu im Shop" wurde von der Agentur mit einer neuartigen Navigation und innovativem Design umgesetzt. Statt einer klassischen Listenansicht bietet die interaktive Produktansicht ein Stöber-Erlebnis, das mit Maus oder Tastatur gesteuert wird. Die bei Kunden beliebten Tischdekorationen mit Tipps für kreative Gestaltung werden ab sofort mit größeren Bildern dargestellt und steigern so die Emotionalität der Website. Flash-Vollbild und Zoom-Funktion bieten Nutzern auf der Suche nach Deko-Inspiration einen Mehrwert. Zur Conversion-Optimierung überarbeitete Brandung zudem die Darstellung des Warenkorbs. Vorgemerkte Produkte und Check-Out-Prozess profitieren von vereinfachter Navigation und verändertem Design. Wird ein Artikel in den Warenkorb gelegt, dient eine Animation als moderne Transaktionsbestätigung und sorgt somit für erhöhte Usability. Auch die Integration von Call-to-Action Elementen in der Listenansicht ermöglicht schnelleres Online-Shopping. Kunden erfahren alle nötigen Artikeldetails bereits aus der Listenansicht, die direkte Angabe der Wunschmenge ist optimal für Ergänzungskäufe auf einen Klick. Exklusive Brandung Produktserien wie die Campagne Möbel-Linie wurden in der Navigation einem eigenen Thema zugeordnet, was die Suche nach verwandten Artikeln erleichtert. Auf den Detailseiten der Produkte wurden von dem Dienstleister Karusselle mit größeren Bildern dargestellt, die als prominenter Hinweis für Ergänzungskäufe dienen. |
Ergebnis/Erfolg |
Nach zwei Wochen konnte die Conversion Rate bereits um 55% gesteigert werden. |