Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Suisse startet "Coop Plan b" für "Coop Genossenschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Coop Plan b |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Suisse |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/pages/Plan-b-Kopfball-Challenge/173368596013677 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coop Genossenschaft |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Bietenhader, Tanja Komposch |
Projektleiter beim Anbieter |
Yvan Piccinno |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Norbert Rieger (Art Director) Kevin Hansen (Account Director) Benjamin Bechhofer (Text und Konzept) |
Aufgabe/Briefing |
Die Digitalagentur Plan.Net Suisse beschreitet für ihren Kunden Coop neue Wege, was die Qualität involvierender Onlinewerbung betrifft: User aus aller Welt können ab heute in einem interaktiven Online-Kopfballspiel gegeneinander antreten und Punkte sammeln – alles, was es zum Knacken der Highscores benötigt, ist ein internetfähiger PC mit Webcam. Begleitet wird die Aktion von einer Online-Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Heute startet Plan.Net Suisse für die Coop Produktlinie »Plan b« das weltweit erste interaktive Kopfballspiel im Internet. Auf Facebook können User an der »plan b Kopfball Challenge« teilnehmen, indem sie ihre Webcam aktivieren und sich gegenseitig Muffins zuspielen. Die User werden selbst Teil des Spiels und bedienen es durch direkte Interaktion mit dem Werbemittel – und nicht wie bisher ausschließlich mit der Maus. Die User werden selbst Teil des Spiels und bedienen es durch direkte Interaktion mit dem Werbemittel – und nicht wie bisher ausschließlich mit der Maus. e länger zwei Mitspieler mit dem Muffin jonglieren und ihn präzise zum Gegenüber köpfen, desto mehr Punkte werden verteilt. Ziel ist es, die Highscores der anderen Spieler zu knacken und einen neuen eigenen Rekord aufzustellen. Unter allen Teilnehmern, die es in die Highscoreliste schaffen, verlost Coop viele attraktive Preise. Angekündigt wird die Aktion in Form einer Online-Kampagne auf diversen großen Internetportalen – etwa auf blick.ch, twoleftfeed.ch oder raiders.ch. Auf tilllate.com können sich die Seitenbesucher zusätzlich direkt in einem interaktiven Werbemittel für die Kopfball Challenge warmspielen. |