Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net Suisse startet "Coop Plan b" für "Coop Genossenschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Coop Plan b
Anbieter/Agentur:Plan.Net Suisse
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/pages/Plan-b-Kopfball-Challenge/173368596013677
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Coop Genossenschaft
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Bietenhader, Tanja Komposch
Projektleiter beim Anbieter
Yvan Piccinno
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Norbert Rieger (Art Director)
Kevin Hansen (Account Director)
Benjamin Bechhofer (Text und Konzept)
Aufgabe/Briefing
Die Digitalagentur Plan.Net Suisse beschreitet für ihren Kunden Coop neue Wege, was die Qualität involvierender Onlinewerbung betrifft: User aus aller Welt können ab heute in einem interaktiven Online-Kopfballspiel gegeneinander antreten und Punkte sammeln – alles, was es zum Knacken der Highscores benötigt, ist ein internetfähiger PC mit Webcam. Begleitet wird die Aktion von einer Online-Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Heute startet Plan.Net Suisse für die Coop Produktlinie »Plan b« das weltweit erste interaktive Kopfballspiel im Internet. Auf Facebook können User an der »plan b Kopfball Challenge« teilnehmen, indem sie ihre Webcam aktivieren und sich gegenseitig Muffins zuspielen. Die User werden selbst Teil des Spiels und bedienen es durch direkte Interaktion mit dem Werbemittel – und nicht wie bisher ausschließlich mit der Maus. Die User werden selbst Teil des Spiels und bedienen es durch direkte Interaktion mit dem Werbemittel – und nicht wie bisher ausschließlich mit der Maus.

e länger zwei Mitspieler mit dem Muffin jonglieren und ihn präzise zum Gegenüber köpfen, desto mehr Punkte werden verteilt. Ziel ist es, die Highscores der anderen Spieler zu knacken und einen neuen eigenen Rekord aufzustellen. Unter allen Teilnehmern, die es in die Highscoreliste schaffen, verlost Coop viele attraktive Preise.
Angekündigt wird die Aktion in Form einer Online-Kampagne auf diversen großen Internetportalen – etwa auf blick.ch, twoleftfeed.ch oder raiders.ch. Auf tilllate.com können sich die Seitenbesucher zusätzlich direkt in einem interaktiven Werbemittel für die Kopfball Challenge warmspielen.