Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saint Elmo’s Entertainment startet "BMW Videowall" für "BMW Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW Videowall |
Anbieter/Agentur: | Saint Elmo’s Entertainment |
URL | http://www.saint-elmos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bmw.tv |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
BMW TV (http://www.bmw.tv) ist das tagesaktuelle Videoangebot rund um das Markenerlebnis von BMW. Mit einem neuen Online-Interface, der BMW Videowall, und dessen explorativer Navigation öffnet die IP-TV Plattform des deutschen Marktes von BMW eine weitere Dimension im wörtlichsten Sinne, macht seine Programm über eine räumlich wirkende Ansicht verfügbar. Realisert wurde die Lösung von Saint Elmo's Entertainment, dem Spezialisten für Rich Media Anwendungen mit Sitz in Berlin und München. |
Umsetzung/Lösung |
Alle Beiträge aus dem BMW TV Archiv werden in einem virtuellen dreidimensionalen Raum entlang einer Wand aus Clips dargestellt. Der Nutzer kann sich frei in diesem Raum entlang der Videowall bewegen, hinein- und hinaus-zoomen und die Inhalte nach Kategorien, wie z.B. „Automobil“, „Innovation“ oder „Lifestyle“, filtern. Dabei sortiert sich die Videowall visuell immer wieder neu, je nach den Kriterien, die der User bestimmt. Mit Klick auf die Voransicht des Lieblingsvideos gelangt man zur detaillierten Informationen und kann das Video direkt in der Applikation ansehen. Auch auf Facebook ist die BMW TV Videowall als Applikation eingebunden (http://apps.facebook.com/bmwtv_videowall/). Sie ermöglicht das Teilen von Videobeiträgen mit Freuden und postet eigenständig einmal in der Woche die neuesten BMW TV Beiträge auf die Pinnwand des Users. |