Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saint Elmo’s Entertainment startet "BMW Videowall" für "BMW Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW Videowall |
Anbieter/Agentur: | Saint Elmo’s Entertainment |
URL | http://www.saint-elmos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bmw.tv |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
BMW TV (http://www.bmw.tv) ist das tagesaktuelle Videoangebot rund um das Markenerlebnis von BMW. Mit einem neuen Online-Interface, der BMW Videowall, und dessen explorativer Navigation öffnet die IP-TV Plattform des deutschen Marktes von BMW eine weitere Dimension im wörtlichsten Sinne, macht seine Programm über eine räumlich wirkende Ansicht verfügbar. Realisert wurde die Lösung von Saint Elmo's Entertainment, dem Spezialisten für Rich Media Anwendungen mit Sitz in Berlin und München. |
Umsetzung/Lösung |
Alle Beiträge aus dem BMW TV Archiv werden in einem virtuellen dreidimensionalen Raum entlang einer Wand aus Clips dargestellt. Der Nutzer kann sich frei in diesem Raum entlang der Videowall bewegen, hinein- und hinaus-zoomen und die Inhalte nach Kategorien, wie z.B. „Automobil“, „Innovation“ oder „Lifestyle“, filtern. Dabei sortiert sich die Videowall visuell immer wieder neu, je nach den Kriterien, die der User bestimmt. Mit Klick auf die Voransicht des Lieblingsvideos gelangt man zur detaillierten Informationen und kann das Video direkt in der Applikation ansehen. Auch auf Facebook ist die BMW TV Videowall als Applikation eingebunden (http://apps.facebook.com/bmwtv_videowall/). Sie ermöglicht das Teilen von Videobeiträgen mit Freuden und postet eigenständig einmal in der Woche die neuesten BMW TV Beiträge auf die Pinnwand des Users. |