Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr gewinnt "Payback Rabattverein e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Payback |
Anbieter/Agentur: | Torben, Lucie und die gelbe Gefahr |
URL | http://www.tlgg.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/payback |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Payback Rabattverein e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG ist mit dem Entwurf einer Social Media Strategie und deren Umsetzung von Payback beauftragt worden. Im August 2010 übernahm TLGG die Betreuung der bestehenden Facebook Seite von Payback (http://www.facebook.com/payback) und das Payback Blog (http://www.paybackblog.de/). |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der entworfenen Strategie für Payback ist die Erschließung neuer Zielgruppen sowie eine Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten für Bestandskunden, denn beide sollen durch Payback 2.0 einen Mehrwert für ihr Einkaufsverhalten entdecken und den Benefit der Marke innerhalb des digitalen sozialen Raumes erkennen und mitnehmen. Sowohl Payback als auch TLGG haben bei der Optimierung der bestehenden Kanäle großen Wert darauf gelegt, dass die gesteigerte Usability für weniger web-versierte Kunden sowie Digital Natives nutzbar ist. Wichtigster Bestandteil der von TLGG konzipierten Kommunikationsstrategie ist der Dialog mit dem Kunden und ein offenes Ohr für seine Meinungen und Bedürfnisse. Denn die Kundenmeinung trägt inzwischen mehr zum Image einer Marke bei als der beste Werbeslogan. Ein Format das in diesem Rahmen entwickelt wurde, ging am 15.11.2010 online. Unter dem Titel „Das rentiert sich“ hat TLGG passend zur Vorweihnachtszeit ein Spiel entwickelt, in dem die Kunden des Programms ein Rentier aufziehen und für den Einsatz in der Weihnachtszeit bereit machen können. Bei Abschluss jedes Levels erhalten die Kunden Extra-Coupons als Belohnung. Zudem haben die Teilnehmer die Chance, ihren persönlichen Wunschzettel, den sie gemeinsam mit Freunden über Facebook oder direkt über die Payback Seite zusammenstellen, zu gewinnen. Der Clou des Spiels: Die User können einer Teil ihrer Punkte an gemeinnützige Organisationen spenden. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden so bereits über 50.000 Punkte durch die Nutzer gespendet. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Fanpage auf Facebook kann heute schon über 10.000 Fans verzeichnen - Tendenz täglich steigend. |