Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webguerillas startet "ADAC young geneRACING" für "ADAC e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ADAC young geneRACING
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.younggeneracing.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
ADAC e.V.
Aufgabe/Briefing
Nach einer erfolgreichen Kampagne in 2009, wurden die Webguerillas von ADAC Young Generation – Die junge Welt des ADAC mit drei Folgeprojekten beauftragt. Die Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der integrierten Kampagne „ADAC young geneRACING“, den strategischen Aufbau und die Betreuung der Facebook-Seite sowie die Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms. Die integrierte Kampagne „ADAC young geneRACING“ setzt stark auf die Verknüpfung von On- und Offline Elementen.
Umsetzung/Lösung
Eine Go-Kart-Rennserie bildet die Offline-Komponente, die zeitversetzt in Nürnberg, Berlin und Hamburg durchgeführt wird. Die Teilnehmer fahren dabei auf pedalbetriebenen Go-Karts um die Wette und können PS-starke-Erlebnispreise gewinnen: einen Formel-Schnupperkurs, ein Stock-Car-Rennen und Hummer Offroad-Fahren.
Bewerben können sich die potentiellen Fahrer online, auf der von den Münchner Werbern konzipierten und programmierten Microsite www.younggeneracing.com. Zusätzlich ist es den Usern dort möglich an einem Foto-Contest teilzunehmen und sich Bilder und Videos bereits beendeter Rennen anzusehen.

Seit Ende Oktober ist ADAC young generation zudem auf Facebook mit der Seite www.facebook.com/ADACyounggeneration vertreten. Die von den webguerillas betreute Marken-Community bietet vor allem jungen Fahrern vielfältige Themen rund um die Marke, Mitgliedschaft, Sicherheit und Unterhaltung. Während der Aktion „young geneRACING“ erhalten User zusätzlich Informationen zur Rennserie.

Neben der Kampagne „young geneRACING“ entwickelten und produzierten die webguerillas einen Imagefilm für ADAC young generation. Gezeigt werden Wort-Bildkombinationen, die sich mit Themen rund um die ADAC young generation beschäftigen. Der neue Imagefilm wird vorerst nur für die Präsentation auf Messen und als internes Werbemittel genutzt, eine spätere Verbreitung über Social Networks und Videoplattformen ist geplant.