Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "ADAC young geneRACING" für "ADAC e.V. "
| Projekttitel und ausführende Agentur: | |
| Projekt-Titel: | ADAC young geneRACING |
| Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
| URL | http://www.webguerillas.de |
| Details zum Projekt: |
|---|
| Art der Meldung |
| Launch |
| Öffentlich zugänglich |
| http://www.younggeneracing.com/ |
| Leistungen des Anbieters |
| Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
| Branche |
| Verbände |
| Anwendungsbereich |
| Marketing |
| Zielplattform/Medium |
| Web,Andere Plattform |
| Auftraggeber |
| ADAC e.V. |
| Aufgabe/Briefing |
| Nach einer erfolgreichen Kampagne in 2009, wurden die Webguerillas von ADAC Young Generation – Die junge Welt des ADAC mit drei Folgeprojekten beauftragt. Die Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der integrierten Kampagne „ADAC young geneRACING“, den strategischen Aufbau und die Betreuung der Facebook-Seite sowie die Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms. Die integrierte Kampagne „ADAC young geneRACING“ setzt stark auf die Verknüpfung von On- und Offline Elementen. |
| Umsetzung/Lösung |
| Eine Go-Kart-Rennserie bildet die Offline-Komponente, die zeitversetzt in Nürnberg, Berlin und Hamburg durchgeführt wird. Die Teilnehmer fahren dabei auf pedalbetriebenen Go-Karts um die Wette und können PS-starke-Erlebnispreise gewinnen: einen Formel-Schnupperkurs, ein Stock-Car-Rennen und Hummer Offroad-Fahren. Bewerben können sich die potentiellen Fahrer online, auf der von den Münchner Werbern konzipierten und programmierten Microsite www.younggeneracing.com. Zusätzlich ist es den Usern dort möglich an einem Foto-Contest teilzunehmen und sich Bilder und Videos bereits beendeter Rennen anzusehen. Seit Ende Oktober ist ADAC young generation zudem auf Facebook mit der Seite www.facebook.com/ADACyounggeneration vertreten. Die von den webguerillas betreute Marken-Community bietet vor allem jungen Fahrern vielfältige Themen rund um die Marke, Mitgliedschaft, Sicherheit und Unterhaltung. Während der Aktion „young geneRACING“ erhalten User zusätzlich Informationen zur Rennserie. Neben der Kampagne „young geneRACING“ entwickelten und produzierten die webguerillas einen Imagefilm für ADAC young generation. Gezeigt werden Wort-Bildkombinationen, die sich mit Themen rund um die ADAC young generation beschäftigen. Der neue Imagefilm wird vorerst nur für die Präsentation auf Messen und als internes Werbemittel genutzt, eine spätere Verbreitung über Social Networks und Videoplattformen ist geplant. |

