Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Gelee Royale gewinnt "Bundesagentur für Arbeit (BA)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ich bin gut |
Anbieter/Agentur: | Gelee Royale |
URL | http://www.geleeroyalemedien.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schuelervz.net/ich-bin-gut |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit (BA) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kampagnenmanagement: Klaus Lukaszczyk |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführer: Torsten Ziegler |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Account Director: Arne Cordes Projektmanager: Moritz Dammas Konzeption / Art: Jan Breinbauer Konzeption / Text: Kai Winn |
Aufgabe/Briefing |
Bei der Kampagne „Ich bin gut“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) dreht sich alles um die Themen Ausbildung und Beruf. Da sich das Angebot primär an Jugendliche richtet, setzte die Bundesagentur gemeinsam mit den Hamburger Agenturen Gelee Royale und KNSK konsequent auf eine zielgruppennahe Kommunikation – auch in sozialen Netzwerken wie etwa schülerVZ. |
Umsetzung/Lösung |
Gelee Royale konzipierte und betreut fortlaufend den BA-Auftritt bei schülerVZ. Dort ist die Nürnberger Institution mit einem sogenannten Edelprofil (http://www.schuelervz.net/ich-bin-gut ) und einer Edelgruppe (http://www.schuelervz.net/ich-bin-gut-gruppe) vertreten. Die BA-Edelgruppe bietet Jugendlichen Informationen zur Berufswelt, moderierte Themenforen, aber auch Unterhaltung wie Gewinnspiele und virtuelle Schnitzeljagden. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Angebot wurde schnell zu einem Erfolg: Die „Ich bin gut“-Edelgruppe belegt unter den insgesamt 93 Edelgruppen auf schülerVZ mit über 50.000 Mitgliedern Rang 4 und konnte so die imagestarken Gruppen von Coca Cola, Nike-Football oder Fanta hinter sich lassen. Mit dem BA-Edelprofil der Kampagne befreundeten sich 6.800 Jugendliche. |