Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Crealytics gewinnt "Eddie Bauer GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Eddie Bauer |
Anbieter/Agentur: | Crealytics |
URL | http://www.crealytics.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eddiebauer.de |
Leistungen des Anbieters |
SEM/SEO |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Eddie Bauer GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Der SEM-Dienstleister Crealytics hat das Suchmaschinenmarketing für den deutschen Onlineshop von Eddie Bauer übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Eddie Bauer Deutschland hatte sich aufgrund schwacher Performance in der Vergangenheit weitestgehend aus dem SEM für generische Begriffe zurückgezogen. Grund dafür war, dass überwiegend Marken-Keywords für den Erfolg des Suchmaschinenmarketings verantwortlich waren. Das Unternehmen hat sich kürzlich für eine Zusammenarbeit mit Crealytics entschieden, um den neuartigen, wissenschaftlich fundierten Ansatz Profit Driven Search Marketing zu testen. Kern dieser Strategie ist es, einen möglichst großen Gewinn bzw. Customer Lifetime Value nach Abzug der Werbeausgaben zu erzielen. So haben die Passauer SEM-Spezialisten für den Markenanbieter in Deutschland einen umfangreichen „Profit-Check“ durchgeführt und dabei untersucht, ob SEM auch abseits der Marken-Keywords Eddie Bauer für das Unternehmen überhaupt sinnvoll ist. In der "Profit-Check-Phase" konnten exzellente Ergebnisse für Eddie Bauer erzielt werden. Dabei wurde nicht nur der unmittelbar erzielbare Gewinn optimiert, sondern darüber hinaus auch der Wert von Neukunden berücksichtigt. Insbesondere stellte sich heraus, dass sich auch mit generischen Keywords profitabel Zusatzumsätze erzielen lassen. |