Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sapientnitro relauncht "Hansgrohe" für "Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hansgrohe |
Anbieter/Agentur: | Sapientnitro |
URL | http://www.sapientnitro.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hansgrohe.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Sapientnitro hat den Online-Auftritt des Schwarzwälder Badspezialisten Hansgrohe grundlegend überarbeitet. Die neue Website ermöglicht eine bessere Zielgruppenansprache, eine intuitive Benutzerführung sowie eine stärkere Einbindung von Fachpartnern. Speziell für die Online-Kommunikation wurde eine neue Designsprache entwickelt, die es erlaubt, die beiden Marken Hansgrohe und Axor unter einem gemeinsamen Dach emotional in Szene zu setzen. Der Relaunch ist Kern der Online-Strategie, die Sapientnitro als digitale Leadagentur für und mit Hansgrohe entwickelt hat. Neben der deutschen Website und der „Professional“-Website wurde auch die internationale Corporate Website hansgrohe.comüberarbeitet. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet diese ein Sprungbrett zu den Websites der Ländergesellschaften. Im nächsten Schritt sind der internationale Rollout sowie die sukzessive Erweiterung um zusätzliche Inhalte und Funktionalitäten geplant, einschließlich Personalisierung, Social Media-Komponenten und Tools für die Planung und Realisierung von Badprojekten. Sapientnitro verantwortet im Rahmen des Website-Relaunchs Strategie, User Research, Informationsarchitektur, Interaction Design, Flash-Entwicklung, Web Analytics und unterstützt Hansgrohe durch Coaching, u.a. im Bereich Content und Redaktion. Als technischer Implementierungspartner verantwortet SF eBusiness aus Herrenberg die CMS-Entwicklung, Architektur und technische Projektleitung. |
Umsetzung/Lösung |
Der aktuelle Relaunch beinhaltet zunächst die Überarbeitung der deutschen Länder-Website, ein separates Profi-Portal für Fachpartner und Architekten sowie die Umgestaltung der internationalen Corporate Website. So bietet die Länder-Website http://www.hansgrohe.de über Themen- und Markenwelten einen intuitiven Zugang zu einer Vielzahl an Produkten und zahlreichen exklusiven Designkonzepten, die sich durch großformatige Bilder, eine textliche Neugestaltung und Flash-Animationen nun viel emotionaler und interaktiver erleben lassen. Die neue Website bietet somit Impulse für das persönliche Traumbad, praktische Tipps für die Planung, Informationen über die neusten Trends und natürlich die Produkte von Hansgrohe und der exklusiven Designermarke Axor. Planer, Architekten und Installateure erhalten relevante Informationen und Services über das separate Profi-Portal http://pro.hansgrohe.de. Eine neue Fachhändlersuche bindet die Partner aus Sanitärhandel und -handwerk noch besser ein. Kern des Profi-Bereiches ist der vollständige Katalog für sämtliche Produkte der Marken Hansgrohe und Axor, der speziell für diese Zielgruppe um zahlreiche nützliche Funktionen erweitert wurde. So finden die Profis auf ihrem Portal nicht nur detaillierte Service- und Montageanleitungen, sondern auch Badplanungsdaten in 2D und 3D sowie Ausschreibungstexte für das nächste Projekt. |