Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Deepblue Networks startet "obi.de" für "OBI GmbH & Co. Deutschland KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:obi.de
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.deepblue-networks.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.obi.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
OBI GmbH & Co. Deutschland KG
Aufgabe/Briefing
Ab sofort verfügt die Baumark-Handelskette OB auch im E-Commerce Sektor über ein schlagkräftiges Angebot. In Zusammenarbeit mit Deepblue entstand der erste in Eigenregie betriebene Online-Shop eines deutschen Bau- und Heimwerkermarkts. Der Shop integriert sich nahtlos in die bestehenden Services auf www.obi.de.

Konzept und Design wurden von einem E-Commerce Team der Hamburger Agentur in enger Abstimmung mit dem Baumarkt-Pionier entwickelt. Bereits im Mai dieses Jahres hatte deepblue networks parallel zur Entwicklung des Online-Shops die Webseite der Baumarktkette mit einem Facelift gründlich renoviert.
Umsetzung/Lösung
Neben Komfort und Sicherheit lag der Entwicklungsschwerpunkt des Online-Shops auf der Implementierung höchster Usability-Standards. Egal ob für routinierte Einkäufe, das Bedürfnis nach Inspiration und Know-How oder die Suche nach Schnäppchen – der neue OBI Online-Shop bietet variable Zugänge für unterschiedlichste Käufergruppen und führt z.B. mit interaktiven Beratungs- und Inspirationstools zu den passenden Produkten und Themen.

Der neue Online-Shop steht nicht in Konkurrenz zu den OBI Märkten, sondern agiert eng im Verbund mit dem stationären Handel. So wird der nächstgelegene OBI Markt beim Besuch von www.obi.de mittels Geolokalisierung automatisch identifiziert und ist mit stationären Angeboten, Leistungen und Events stets nur einen Klick weit entfernt.

Noch einen Schritt weiter geht das OBI Multichannel-Konzept: Es ermöglicht dem Onlinekäufer die Inanspruchnahme von Services teilnehmender OBI Märkte. So können zum Beispiel Artikel aus dem Online-Angebot auch in teilnehmenden Märkten bestellt werden oder online gekaufte Artikel ohne Probleme vor Ort zurückgegeben werden. Zum Launch wird ein Querschnitt aus dem OBI Sortiment, ergänzt um attraktive Zusatzsortimente, angeboten. Das Online-Angebot wird im laufenden Betrieb kontinuierlich ausgebaut.

Auch das Bonussystem der OBI Top-Kunden-Karte wurde an den Online-Shop angeschlossen, so dass sich treue Kunden der Baumarktkette jetzt auch ihre Online Einkäufe anrechnen lassen können.