Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elephant Seven gewinnt "Tesa SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tesa Powerstrips |
Anbieter/Agentur: | Elephant Seven |
URL | http://www.e-7.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tesa SE |
Aufgabe/Briefing |
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) Hamburg hat für Tesa SE ein umfangreiches Social Media Monitoring-Projekt realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Für Tesa Powerstrips hat e7 eine „Social Media Nullmessung“ für den Zeitraum von einem Jahr durchgeführt und so das Bild von Tesa Powerstrips im deutschen Social Web skizziert. Unter anderem wurden hier Userbeiträge nach Inhalten, Kontexten, Mediengattungen und Autorenprofilen kategorisiert und entsprechend ausgewertet und analysiert. Das Ergebnis bewies das überaus starke Interesse an Low-Involvement-Produkten und die erfreulich hohe Social Media Präsenz von Tesa Powerstrips. Konsumenten thematisieren hier meist den Nutzen und die kreativen Einsatzmöglichkeiten des Produkts. |