Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elephant Seven gewinnt "Tesa SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tesa Powerstrips
Anbieter/Agentur:Elephant Seven
URLhttp://www.e-7.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tesa SE
Aufgabe/Briefing
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) Hamburg hat für Tesa SE ein umfangreiches Social Media Monitoring-Projekt realisiert.
Umsetzung/Lösung
Für Tesa Powerstrips hat e7 eine „Social Media Nullmessung“ für den Zeitraum von einem Jahr durchgeführt und so das Bild von Tesa Powerstrips im deutschen Social Web skizziert. Unter anderem wurden hier Userbeiträge nach Inhalten, Kontexten, Mediengattungen und Autorenprofilen kategorisiert und entsprechend ausgewertet und analysiert.

Das Ergebnis bewies das überaus starke Interesse an Low-Involvement-Produkten und die erfreulich hohe Social Media Präsenz von Tesa Powerstrips. Konsumenten thematisieren hier meist den Nutzen und die kreativen Einsatzmöglichkeiten des Produkts.