Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elephant Seven gewinnt "Tesa SE"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tesa Powerstrips |
Anbieter/Agentur: | Elephant Seven |
URL | http://www.e-7.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tesa SE |
Aufgabe/Briefing |
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) Hamburg hat für Tesa SE ein umfangreiches Social Media Monitoring-Projekt realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Für Tesa Powerstrips hat e7 eine „Social Media Nullmessung“ für den Zeitraum von einem Jahr durchgeführt und so das Bild von Tesa Powerstrips im deutschen Social Web skizziert. Unter anderem wurden hier Userbeiträge nach Inhalten, Kontexten, Mediengattungen und Autorenprofilen kategorisiert und entsprechend ausgewertet und analysiert. Das Ergebnis bewies das überaus starke Interesse an Low-Involvement-Produkten und die erfreulich hohe Social Media Präsenz von Tesa Powerstrips. Konsumenten thematisieren hier meist den Nutzen und die kreativen Einsatzmöglichkeiten des Produkts. |