Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "perfectdraft.de" für "InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | perfectdraft.de |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.perfectdraft.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CakePHP, HTML 5 |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Agentur Coma freut sich über ein neues Projekt für InBev Deutschland. Das Brauereiunternehmen produziert die Fässer für die Heimzapfanlage Perfectdraft von Philips. Um die treuen Fans des Selbstgezapften zu belohnen hat sich Coma ein ganz besonderes Prämien-Konzept ausgedacht und konnte damit punkten. Die Agentur übernimmt neben der Konzeption, Gestaltung und technischen Umsetzung der Plattform perfectdraft.de auch die komplette Koordination des Projekts. Nicht zuletzt liegt natürlich auch die Bewerbung des Programms durch Newsletter sowie die weitere Betreuung der Plattform in den Händen der Münchner. |
Umsetzung/Lösung |
Bei dem neuen Prämienprogramm geht es darum Punkte zu sammeln, um immer wieder einen neuen Status zu erreichen. Wer seine Maschine registriert, Fässer kauft, den Newsletter abonniert, Freunde einlädt oder bei besonderen Aktionen mitmacht kann fleißig Punkte einkassieren. Hat ein Teilnehmer eine bestimmte Punktzahl und somit einen Status erreicht, erhält er automatisch eine Prämie. Die Punkte gehen jedoch nicht verloren, sie bleiben weiter auf dem Konto des Teilnehmers bestehen. Denn wer beim Bonusprogramm von Perfectdraft mitmacht strebt den Gold Status an. Nur so bietet sich die exklusive Chance fünf Jahre lang Gratisfässer zum Geburtstag zu erhalten. Neben der Konzeption und Gestaltung überzeugt auch die technische Umsetzung. Die Plattform verwendet das Web-Framework CakePHP und ist in HTML 5 programmiert. Eine Schnittstelle zum Logistiker übergibt alle für den Prämienversand relevanten Daten, so dass die Prämien ohne Verzögerung an den Bier-Fan gehen. Für einen zuverlässigen Kundenservice sorgt außerdem die Einbindung eines Ticketsystems, das Kundenanfragen bündelt und die direkte Beantwortung aus dem System heraus ermöglicht. So gerät keine Anfrage im E-Mail-Postfach in Vergessenheit. |