HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
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Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "Coca-Cola Schneekugeln" für "Coca-Cola"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Coca-Cola Schneekugeln |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Coca-Cola |
Aufgabe/Briefing |
Im Auftrag von Coca-Cola ruft Scholz & Volkmer User dazu auf, virtuelle Schneekugeln mit Bildern ihrer Familie und Freunde individuell zu gestalten und zusammen mit einem Wunsch per E-Mail oder über Facebook zu versenden. Weltweit spielt Scholz & Volkmer die Schneekugel-Idee in alle digitalen Kanäle: Von der Kampagnen-Website über die Social Media-Strategie und Onlinemedia-Maßnahmen bis hin zu einer Facebook und iPhone-App verantwortet Scholz & Volkmer den digitalen Part der integrierten globalen Weihnachtskampagne des langjährigen Kunden Coca-Cola. Unter dem Motto „Gemeinsam schönere Weihnachten mit Coca-Cola!“, bringt Scholz & Volkmer so Menschen zur Weihnachtszeit zusammen. |
Umsetzung/Lösung |
In diesem Jahr tritt erstmals Santa Claus für Coca-Cola in Erscheinung: Basierend auf dem TV-Spot zur aus Deutschland stammenden Kampagne greift der Weihnachtsmann auch online ins weihnachtliche Treiben ein. Auf der Website erstellen User kleine, amüsante Weihnachtswelten in Schneekugeln und erwecken diese durch Schütteln zum Leben. Wie in den vergangenen Jahren kooperiert Coca-Cola auch in diesem Jahr mit "Ein Herz für Kinder" und „Bild hilft e.V.“ und spendet pro Schneekugel einen Euro an die Organisationen. Nahtlos in die klassische TV-Kommunikation eingebunden, treten die Wunsch-Schneekugeln in der integrierten Digitalkampagne nicht nur auf den Coca-Cola Webseiten von fast 60 Ländern in Erscheinung: Auch auf Facebook, über eine iPhone-App oder vor Ort auf der deutschen Coca-Cola Weihnachtstour gestalten User ihre Schneekugeln. Die Termine und Stationen der Weihnachtour finden User neben dem TV-Spot und dem Weihnachtssong „Shake up Christmas" auf der Website. |
Ergebnis/Erfolg |
Insbesondere die Schneekugel iPhone-App scheint bei den Usern gut anzukommen: Kurz nach Start der Kampagne ist die App bereits unter den Top 10-Apps in der Kategorie Unterhaltung in Großbritannien und in einigen anderen europäischen Ländern. |