Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman startet "Lufthansa Club Ren" für "Lufthansa"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lufthansa Club Ren |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lufthansa-promotion.de/club-ren/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lufthansa |
Aufgabe/Briefing |
Auch in diesem Jahr startet Wunderman im Auftrag von Lufthansa die vorweihnachtliche Rentier-Promo auf www.lufthansa-promotion.de/club-ren. In einem stärker auf Strategie angelegten Spiel sollen die Teilnehmer dem Weihnachtsmann dabei helfen, möglichst viele Rentiere für seine Arbeit zu finden. Die Aktion ist für 68 Märkte in 11 Sprachen angelegt. Die Banner sind in allen Medien der Lufthansa platziert, zusätzlich läuft die Kampagne auf der Lufthansa Facebook Brandpage, dem LH YouTube Channel und Twitter. |
Umsetzung/Lösung |
So werden diesmal im aktuellen Spiel nicht nur Rentiere gefunden, gesammelt und geshared, zusätzlich müssen die Tiere auch gehegt und gepflegt werden. Wenn der Spieler nicht gut für seine Rentiere sorgt, „verwahrlosen“ sie und vermehren sich nicht mehr – das kostet den Spieler Punkte auf dem Weg zur nächsten Gewinnstufe und damit Gewinnchancen. Ein Happyness-Index zeigt die Stimmung im Gehege an, er kann durch die Nutzung zahlreicher Items, beispielsweise durch den Ausbau der Rentier-Lounge oder füttern mit Tannenzapfen, die über den LH-Newsletter geschickt, geshared und auf der Lufthansa Website sowie im Worldshop gesucht werden können, beeinflusst werden. Kümmert sich der Spieler nicht um die Sauberkeit im Gehege, vermehren sich die Fliegen und der Zufriedenheitsindex sinkt, dann muss das Rentier gebürstet werden. Pro Aktion werden so Ausdauerpunkte verbraucht, die sich aber auch erneuern. Die Spieler müssen ständig zwischen Happyness- und Ausdauer-Index strategisch aktiv sein. Dazu ergänzen zahlreiche Items und Geschenke das Spiel. Die Rentier-Aktion ist exakt auf 24 Tage angelegt und endet am 24.12. Neben dem Hauptgewinn, einem Interkontinental-Flug für zwei Personen, bietet das Spiel zahlreiche großzügige Gewinnstufen, die möglichst vielen Teilnehmern attraktive Gewinne bieten. |