Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderman startet "Lufthansa Club Ren" für "Lufthansa"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa Club Ren
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lufthansa-promotion.de/club-ren/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Lufthansa
Aufgabe/Briefing
Auch in diesem Jahr startet Wunderman im Auftrag von Lufthansa die vorweihnachtliche Rentier-Promo auf www.lufthansa-promotion.de/club-ren. In einem stärker auf Strategie angelegten Spiel sollen die Teilnehmer dem Weihnachtsmann dabei helfen, möglichst viele Rentiere für seine Arbeit zu finden.

Die Aktion ist für 68 Märkte in 11 Sprachen angelegt. Die Banner sind in allen Medien der Lufthansa platziert, zusätzlich läuft die Kampagne auf der Lufthansa Facebook Brandpage, dem LH YouTube Channel und Twitter.
Umsetzung/Lösung
So werden diesmal im aktuellen Spiel nicht nur Rentiere gefunden, gesammelt und geshared, zusätzlich müssen die Tiere auch gehegt und gepflegt werden. Wenn der Spieler nicht gut für seine Rentiere sorgt, „verwahrlosen“ sie und vermehren sich nicht mehr – das kostet den Spieler Punkte auf dem Weg zur nächsten Gewinnstufe und damit Gewinnchancen.

Ein Happyness-Index zeigt die Stimmung im Gehege an, er kann durch die Nutzung zahlreicher Items, beispielsweise durch den Ausbau der Rentier-Lounge oder füttern mit Tannenzapfen, die über den LH-Newsletter geschickt, geshared und auf der Lufthansa Website sowie im Worldshop gesucht werden können, beeinflusst werden. Kümmert sich der Spieler nicht um die Sauberkeit im Gehege, vermehren sich die Fliegen und der Zufriedenheitsindex sinkt, dann muss das Rentier gebürstet werden. Pro Aktion werden so Ausdauerpunkte verbraucht, die sich aber auch erneuern. Die Spieler müssen ständig zwischen Happyness- und Ausdauer-Index strategisch aktiv sein. Dazu ergänzen zahlreiche Items und Geschenke das Spiel.

Die Rentier-Aktion ist exakt auf 24 Tage angelegt und endet am 24.12. Neben dem Hauptgewinn, einem Interkontinental-Flug für zwei Personen, bietet das Spiel zahlreiche großzügige Gewinnstufen, die möglichst vielen Teilnehmern attraktive Gewinne bieten.