Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kernpunkt relauncht "lsb-nrw.de" für "Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lsb-nrw.de
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lsb-nrw.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. zeigt sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Für die Konzeption, Kreation und Realisierung von www.lsb-nrw.de zeichnet die Kölner Internetagentur Kernpunkt verantwortlich.

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen führte für sein Hauptportal www.lsb-nrw.de sowie das Subportal www.sportjugend-nrw.de einen umfassenden Relaunch durch. Ziel ist die transparente und zielgruppenorientierte Präsentation der Inhalte. Die Portale sollen den Landessportbund NRW zum einen als zentralen Vertreter des gemeinnützig organisierten Sports positionieren. Zum anderen soll das digitale Service- und Nachrichtenangebot stärker ausgebaut werden. Die Besucher sollen sich fortan schneller zurecht finden und unkompliziert zu den gewünschten Informationen gelangen.
Umsetzung/Lösung
Die konzeptionelle Herausforderung lag in der visuellen Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen des Landessportbunds. Vereine, Mitgliedsorganisationen, sportlich interessiere Bürger aus NRW aber auch Partner aus Politik, Wirtschaft und Medien, aus Wissenschaft und Sport sowie pädagogische Fachkräfte, Schulen und ehrenamtliche Mitarbeiter sollen gleichermaßen angesprochen werden. Zugang finden die jeweiligen Nutzer nun über eine zielgruppenorientierte Navigation. Jede Zielgruppe findet ihren eigenen Navigationspunkt. Innerhalb der einzelnen Zielgruppenbereiche werden die relevanten Bereiche des Landessportbunds NRW innerhalb einer weiteren Navigation abgebildet.

Die Webseiten lsb-nrw.de und sportjugend-nrw.de bieten zahlreiche Funktionen. RSS-Feed, Tag-Cloud, Download-Center, Veranstaltungskalender und die Jobbörse informieren die Nutzer umfangreich. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen einen informationsorientieren Online-Besuch. Ein Kontaktformular fördert eine schnelle Kontaktaufnahme zu den einzelnen Ansprechpartnern der Organisation.

Das Layout orientiert sich am Corporate Design des Landessportbunds. Der Service-Bereich auf der Startseite ist optisch bewusst vorgehoben, um die Besucher schnell zu den gewünschten Informationen zu leiten. Ein barrierearmer Zugang ist ermöglicht. Die technische Umsetzung der Portale erfolgte auf Basis von Typo3.