Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kernpunkt relauncht "lsb-nrw.de" für "Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lsb-nrw.de
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lsb-nrw.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. zeigt sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Für die Konzeption, Kreation und Realisierung von www.lsb-nrw.de zeichnet die Kölner Internetagentur Kernpunkt verantwortlich.

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen führte für sein Hauptportal www.lsb-nrw.de sowie das Subportal www.sportjugend-nrw.de einen umfassenden Relaunch durch. Ziel ist die transparente und zielgruppenorientierte Präsentation der Inhalte. Die Portale sollen den Landessportbund NRW zum einen als zentralen Vertreter des gemeinnützig organisierten Sports positionieren. Zum anderen soll das digitale Service- und Nachrichtenangebot stärker ausgebaut werden. Die Besucher sollen sich fortan schneller zurecht finden und unkompliziert zu den gewünschten Informationen gelangen.
Umsetzung/Lösung
Die konzeptionelle Herausforderung lag in der visuellen Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen des Landessportbunds. Vereine, Mitgliedsorganisationen, sportlich interessiere Bürger aus NRW aber auch Partner aus Politik, Wirtschaft und Medien, aus Wissenschaft und Sport sowie pädagogische Fachkräfte, Schulen und ehrenamtliche Mitarbeiter sollen gleichermaßen angesprochen werden. Zugang finden die jeweiligen Nutzer nun über eine zielgruppenorientierte Navigation. Jede Zielgruppe findet ihren eigenen Navigationspunkt. Innerhalb der einzelnen Zielgruppenbereiche werden die relevanten Bereiche des Landessportbunds NRW innerhalb einer weiteren Navigation abgebildet.

Die Webseiten lsb-nrw.de und sportjugend-nrw.de bieten zahlreiche Funktionen. RSS-Feed, Tag-Cloud, Download-Center, Veranstaltungskalender und die Jobbörse informieren die Nutzer umfangreich. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen einen informationsorientieren Online-Besuch. Ein Kontaktformular fördert eine schnelle Kontaktaufnahme zu den einzelnen Ansprechpartnern der Organisation.

Das Layout orientiert sich am Corporate Design des Landessportbunds. Der Service-Bereich auf der Startseite ist optisch bewusst vorgehoben, um die Besucher schnell zu den gewünschten Informationen zu leiten. Ein barrierearmer Zugang ist ermöglicht. Die technische Umsetzung der Portale erfolgte auf Basis von Typo3.