Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Berlin gewinnt Pitch bei "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Quer-durchs-Land
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Berlin
URLhttp://www.www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Deutsche Bahn
Leiterin Marketingkommunikation und Media: Gabriele Handel-Jung
Leiter Kampagnenmanagement DB Regio, DB Stadtverkehr, DB Autozug, DB Schenker, Corporate-Themen, Tourismuskooperationen: Oliver Schmidt
Kampagnenmanagement: Katja Haaken

Agentur: Scholz & Friends Berlin
Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst
Beratung: Matthias Hennes, Kirsten Emmerich, Sebastian Trutz
Kreation: Martin Pross, Paul Fleig, Lina Jachmann
FFF: Nele Siegl, Agostino De Martino

Filmproduktion: MyPony
Regisseur: Martin Aamund

Media: DB Media & Buch
Aufgabe/Briefing
Nach einer erfolgreichen Pilot-Phase im letzten Jahr nimmt die Deutsche Bahn das Quer-durchs-Land-Ticket wieder in ihr Programm auf. Den Zuschlag für die orchestrierte Einführungskampagne konnte sich die Agentur Scholz & Friends Berlin im Pitch sichern. Ab Dezember 2010 wirbt die Deutsche Bahn mit Anzeigen, Funk- und Kinospots, Outdoor- sowie Online-Maßnahmen für das neue Angebot.