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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin gewinnt Pitch bei "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Quer-durchs-Land |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsche Bahn |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: Deutsche Bahn Leiterin Marketingkommunikation und Media: Gabriele Handel-Jung Leiter Kampagnenmanagement DB Regio, DB Stadtverkehr, DB Autozug, DB Schenker, Corporate-Themen, Tourismuskooperationen: Oliver Schmidt Kampagnenmanagement: Katja Haaken Agentur: Scholz & Friends Berlin Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Beratung: Matthias Hennes, Kirsten Emmerich, Sebastian Trutz Kreation: Martin Pross, Paul Fleig, Lina Jachmann FFF: Nele Siegl, Agostino De Martino Filmproduktion: MyPony Regisseur: Martin Aamund Media: DB Media & Buch |
Aufgabe/Briefing |
Nach einer erfolgreichen Pilot-Phase im letzten Jahr nimmt die Deutsche Bahn das Quer-durchs-Land-Ticket wieder in ihr Programm auf. Den Zuschlag für die orchestrierte Einführungskampagne konnte sich die Agentur Scholz & Friends Berlin im Pitch sichern. Ab Dezember 2010 wirbt die Deutsche Bahn mit Anzeigen, Funk- und Kinospots, Outdoor- sowie Online-Maßnahmen für das neue Angebot. |