Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Berlin gewinnt Pitch bei "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Quer-durchs-Land
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Berlin
URLhttp://www.www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Deutsche Bahn
Leiterin Marketingkommunikation und Media: Gabriele Handel-Jung
Leiter Kampagnenmanagement DB Regio, DB Stadtverkehr, DB Autozug, DB Schenker, Corporate-Themen, Tourismuskooperationen: Oliver Schmidt
Kampagnenmanagement: Katja Haaken

Agentur: Scholz & Friends Berlin
Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst
Beratung: Matthias Hennes, Kirsten Emmerich, Sebastian Trutz
Kreation: Martin Pross, Paul Fleig, Lina Jachmann
FFF: Nele Siegl, Agostino De Martino

Filmproduktion: MyPony
Regisseur: Martin Aamund

Media: DB Media & Buch
Aufgabe/Briefing
Nach einer erfolgreichen Pilot-Phase im letzten Jahr nimmt die Deutsche Bahn das Quer-durchs-Land-Ticket wieder in ihr Programm auf. Den Zuschlag für die orchestrierte Einführungskampagne konnte sich die Agentur Scholz & Friends Berlin im Pitch sichern. Ab Dezember 2010 wirbt die Deutsche Bahn mit Anzeigen, Funk- und Kinospots, Outdoor- sowie Online-Maßnahmen für das neue Angebot.