Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

denkwerk startet "Base Tannenbaum der Wünsche" für "BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Base Tannenbaum der Wünsche
Anbieter/Agentur:denkwerk
URLhttp://www.denkwerk.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
denkwerk realisiert für Base eine besondere Online-Kampagne zur Weihnachtszeit. Die Aktion verfolgt das Ziel, die Wünsche von 1.000 hilfsbedürftigen Kindern der Arche e.V. zu erfüllen – durch Base und mit Unterstützung der Nutzer. Die Kreativ-Idee der Kölner Agentur basiert auf einem digitalen „Tannenbaum der Wünsche“, der die Geschenkwünsche der Kleinen liebevoll und auf innovative Weise inszeniert.

Der „Tannenbaum der Wünsche“ wird über einen Teaser auf base.de/freundeskreis angekündigt. denkwerk verantwortet im Zuge der Onlineaktion die konzeptionelle, gestalterische sowie technische Umsetzung.
Umsetzung/Lösung
Mit dem flash-animierten „Tannenbaum der Wünsche“ kann der Nutzer gezielt nach Geschenken suchen und bequem für diese spenden – dazu gehören Bagger, MakeUp-Koffer, MP-3 Player oder Spielzeug-Gitarre. Das Besondere: Base verdoppelt jede Spendensumme. Per Zoomfunktion lassen sich Details zu den Wünschen abrufen und ein Liveticker auf der Landingpage unter base.de/freundeskreis zeigt den aktuellen Wunsch- und Spendenstand an. Der Einsatz vielfältiger Interaktions- und Navigationsmöglichkeiten erhöhen den Spaß und den Mehrwert für die Unterstützer. Begleitend werden festliche Angebote des Telekommunikationsdienstleisters dezent inszeniert und zugänglich gemacht. Eine weitere Maßnahme ist die Anbindung der Weihnachtsaktion an Facebook, mit der die Handlungen der Spender sichtbar und damit zu einer Empfehlung an „Freunde“ im sozialen Netzwerk werden.
Budget
k.A.