Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Leo Burnett startet "tourist-paradise.org" für "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tourist-paradise.org
Anbieter/Agentur:Leo Burnett
URLhttp://www.leoburnett.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tourist-paradise.org/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Andreas Pauli (Chief Creative Officer)
Hans-Jürgen Kämmerer (Creative Director)
Gerard Delmàs (Art Direction + Produktion)
Gerard Delmàs, Claudia Böckler,
Bjørnar Thorsen (Konzept)
Martin Schmidt (Illustration + Animation)
59up / Michael Frank (Sounddesign)
Katrin Kester (Head of PR)
Cornelia Richter (Art Buying)
Aufgabe/Briefing
Leo Burnett macht, zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember, zusammen mit der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, IGFM mit einer Kampagne und einem Online-Spiel auf die politischen Auswirkungen einer Pauschalurlaubsreise in Urlaubsländer wie Kuba, Ägypten oder China aufmerksam. Denn dort sind Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung. Ziel der Kampagne ist, dass Reisende vor der Buchung eines Urlaubs in diese Länder, sich vorher über das Land informieren und sich gegebenenfalls für ein anderes Urlaubsziel entscheiden. Da die meisten Pauschalreisen mittlerweile online gebucht werden, wird die Zielgruppe auch genau dort angesprochen. Eigens für diesen Zweck wurde das Online-Spiel "Tourist Paradise" (http://www.tourist-paradise.org/) kreiert.