Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fabio Tripicchio E-Mail-Marketing gewinnt "Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Frank Waldner |
Anbieter/Agentur: | Fabio Tripicchio E-Mail-Marketing |
URL | http://www.tripicchio.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Frank Waldner, ein international erfolgreiches Modelabel im Bereich der DOB, hat im Oktober 2010 seinen Online-Shop im Internet eröffnet. Das Modelable hat Fabio Tripicchio E-Mail-Marketing mit der Konzeption und Umsetzung eines Kunden-Newsletters beauftragt. |
Umsetzung/Lösung |
Der Newsletter informiert die Kundinnen regelmäßig über neue Kollektionen und Angebote. Außerdem werden Kunden per E-Mail benachrichtigt, sobald ein gewünschter Artikel im Online Shop verfügbar ist. Wichtig war es Frank Waldner und Fabio Tripicchio, dass der Newsletter ansprechend und hochwertig gestaltet ist. |
Ergebnis/Erfolg |
Diese Form der Kommunikation kommt bei den Kundinnen gut an, bereits nach einem Monat war eine Steigerung der Anmeldezahlen zum Newsletter von über 20% zu verzeichnen. |