Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Neue Digitale / Razorfish startet "Seat" für "Seat Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Seat
Anbieter/Agentur:Neue Digitale / Razorfish
URLhttp://www.neue-digitale.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/SEATde
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Seat Deutschland
Aufgabe/Briefing
Seit Dezember präsentiert sich Seat Deutschland bei Facebook: Unter www.facebook.com/seatde finden sich neben Informationen über das Unternehmen, die Fahrzeuge und Dienstleistungen auch Ideen, Visionen sowie handfeste Tipps. Der Launch der Facebook Fanpage ist der erste Schritt der Social Media Strategie, die die Kreativagentur für digitales Marketing Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, für Seat Deutschland mit Sitz in Walldorf/Mörfelden entwickelt hat. In Kürze startende Kampagnen werden auch im Social Web begleitet, eigene Facebook-Only Aktionen sind geplant.

Ein Weihnachtsspecial aus seat.de wurde ebenfalls von Neue Digitale / Razorfish realisiert: Von der detaillierten Planung und Vorbereitung des Shootings, über den Filmdreh und die Post-Production bis zur Konzeption und Umsetzung des Web-Interfaces samt Moderationsplanung.
Umsetzung/Lösung
Über die Facebook-Seite erhält Seat Deutschland nun direktes Feedback von den Nutzern auf die eigenen Aktivitäten. Dies sind aktuelle Events und Aktionen rund um Sport- und Musik-Veranstaltungen, bei denen die Automarke als Sponsor tätig ist – wie beispielsweise die aktuelle Europa-Tour von Shakira, die UEFA Europa League oder das Rock am Ring Festival. Ein User-Dialog ist Teil einer offenen und authentischen Markenkommunikation, die auch für Anregungen und Kritik aufgeschlossen ist.

Weiterhin startet auf Seat.de gerade ein großes Weihnachtsspecial. Der Seat Wunschverstärker generiert unter http://www.wunschverstaerker.de aus den eigenen Wünschen mit wenigen Klicks ein individuelles Video. Die Seat Wunschwichtel, eine Truppe zuckersüßer Kinder, präsentiert im fertigen Clip die Wünsche der Besucher mit der Kraft glänzender Kinderaugen. Das fertige Wunschvideo kann an Freunde, Bekannte und Familienangehörige geschickt werden.